Hunkemöller Membercard Allgemeine Geschäftsbedingungen    

1. Begriffsbestimmungen            

Großgeschriebene Begriffe, die im Folgenden verwendet werden, haben die folgenden Bedeutungen:      

Hunkemöller:

Die private Gesellschaft mit beschränkter Haftung Hunkemöller B.V. einschließlich ihrer verbundenen Unternehmen, Hunkemöller B.V., Liebergerweg 28, (1221 JS) in Hilversum;

Membercard:

Die Karte, die von Hunkemöller im Rahmen des Membercard-Programms ausgegeben wird;

Hunkemöller Member:

Der Inhaber der Membercard;

Membercard-Programm:

Das von Hunkemöller entwickelte Treueprogramm, bei dem Hunkemöller-Kunden u. a. mit einer Membercard für einen Rabatt sparen können;

Membercard-Kundenservice:

Kundenservice des Treueprogramms:

(Online-) Geschäft(e):

Für das Programm eingerichteter Kundenservice; Hunkemöller-Filialen und Onlineshop in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Slowenien, Spanien und der Tschechischen Republik.

 

2. Geltungsbereich               

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für (die Beantragung und/oder Verwendung der Membercard im Rahmen) das Membercard-Programm von Hunkemöller. Das Membercard-Programm gibt es in den folgenden Ländern mit Filialen und Webshops von Hunkemöller: Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Schweiz, Schweden und Großbritannien.              

              

3. Erwerbung und Aktivierung der Membercard 

1. Registrierung in der Filiale       

Sobald ein Hunkemöller-Member eine Karte in der Filiale erhalten hat und über die Kasse registriert wurde, erhält sie/er eine E-Mail zur Aktivierung ihres/seines Profils. Bis dahin bleibt der Kartenstatus „ausstehend“. Die Kundin/der Kunde kann dann zwar Punkte sammeln, aber nicht die Leistungen des Programms in Anspruch nehmen. Durch Anklicken des Links in der E-Mail wird die E-Mail-Adresse der Kundin/des Kunden verifiziert und die Kundin/der Kunde muss ihre/seine Registrierung über die Website abschließen. Die minimalen Datenanforderungen der Kundin/des Kunden sind; Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse. Die Kundin/der Kunde muss außerdem ein Passwort über die Website erstellen und diesen Bedingungen sowie der Datenschutzerklärung von Hunkemöller zustimmen. Für die Teilnahme am Membercard-Programm von Hunkemöller fällt keine Mitgliedsgebühr an. Die Kundin/der Kunde kann eine physische Karte erhalten oder sich für eine digitale Karte in Form eines QR-Codes entscheiden, mit der sich die Kundin/der Kunde im Geschäft über die Hunkemöller-App oder das Wallet identifizieren kann.  

              

2. Registrierung über die Website/App   

Es ist auch möglich, über die Website oder App Member bei Hunkemöller zu werden. Die minimalen Datenanforderungen sind Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse und Passwort. Kundinnen/Kunden müssen außerdem den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Datenschutzerklärung von Hunkemöller zustimmen. Wenn sich ein Hunkemöller Member online oder über die App registriert, erhält sie/er eine E-Mail, um die Registrierung zu bestätigen und die E-Mail-Adresse zu verifizieren. Bis dahin bleibt der Kartenstatus „ausstehend“. Die Kundin/der Kunde kann dann zwar Punkte sammeln, aber nicht die Leistungen des Programms nutzen. Mit einem Klick auf den Link in der E-Mail ist die Anmeldung abgeschlossen. Für die Teilnahme am Membercard-Programm von Hunkemöller fällt keine Mitgliedsgebühr an.       

              

3. Vorteile          

Hunkemöller Member erhalten durch die Registrierung für die Membercard verschiedene Vorteile. Durch das Sammeln von Passion Points werden die Hunkemöller Member einem vordefinierten Level zugewiesen (siehe 5. Sparsystem). Innerhalb dieses Levels haben die Hunkemöller Member Anspruch auf verschiedene vordefinierte Leistungen (siehe 5. Sparsystem). Hunkemöller Member haben außerdem Anspruch auf (Rabatt-) Gutscheine, die sie über die Website, die App oder im Geschäft einlösen können. Durch Scannen der Membercard oder Einloggen in den Account werden die Gutscheine während des Bezahlvorgangs verfügbar. Hunkemöller Member erhalten außerdem spezielle Einladungen zu Memberevents von Hunkemöller, erhalten exklusive Mailings (mit Erlaubnis), personalisierte Vorschläge und Beratung.       

              

4. Teilnahme am Membercard-Programm           

Die Teilnahme am Membercard-Programm ist nur möglich, wenn die Person eine gültige Wohnadresse in Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Slowenien, Spanien, Tschechien und Großbritannien hat.       

              

              

5. Mindestalter 

Die Teilnahme am Membercard-Programm ist ab 12 Jahren möglich. Hunkemöller Member müssen mindestens 16 Jahre alt sein, um einen Online-Einkauf zu tätigen. Hunkemöller Member unter 16 Jahren können einen Einkauf im physischen Ladengeschäft tätigen. Newsletter werden ebenfalls nur an Member ab 16 Jahren verschickt.           

              

4. Verwendung 

Hunkemöller Member können nach der Registrierung durch Ausfüllen des unter 3. genannten Antragsformulars und nach dem Erwerb und der Aktivierung der Membercard von der Membercard Gebrauch machen. Die Membercard ist streng persönlich und nicht übertragbar. Die Membercard verbleibt im Eigentum von Hunkemöller. Pro Karte ist nur 1 (eine) E-Mail-Adresse möglich und es kann maximal 1 (eine) Membercard pro Kundin/Kunde verwendet werden.          

              

5. Sparsystem                 

5.1 Passion Points           

Mit einer gültigen Membercard können Hunkemöller Member Passion Points sammeln. Die verschiedenen Möglichkeiten zum Punktesammeln werden den Hunkemöller Membern über die Website und die App mitgeteilt. Hunkemöller Member können auf verschiedene Arten Passion Points sammeln:             

Durch einen Einkauf; jede ausgegebene zehn Cent (0,10 €) sind einen Passion Point wert;         

Durch das Ausfüllen von persönlichen Daten, damit Hunkemöller die Kommunikation mit einem Kunden personalisieren kann, und zu Analysezwecken. Diese Felder sind keine Pflichtfelder. Hunkemöller Member erhalten einmalig 25 Passion Points für jedes ausgefüllte Feld: Telefonnummer, Geschlecht, Geburtsdatum, Wohnadresse, BH-Größe, Oberteil- und Slip-Größe, 1 von 2 Sexy Shapes, 1 von 4 Favourite Fits. Member können mit diesen Daten bis zu 200 Passion Points verdienen.  

Durch Ausfüllen von persönlichen Interessen, damit Hunkemöller die Kommunikation mit der Kundin/dem Kunden personalisieren kann, und zu Analysezwecken. Die Felder sind keine Pflichtfelder. Hunkemöller Member erhalten einmalig 25 Passion Points für mindestens 1 und maximal 6 Interessen. Diese Interessen sind Sport, Reisen, Gesundheit, Schönheit, Kultur und Mode.

Durch das Erfüllen von Missionen und das Verdienen von Abzeichen. Insgesamt gibt es 11 Arten von Abzeichen, die Hunkemöller Member verdienen können. Sobald eine Kundin/ein Kunde zum Beispiel einen Einkauf in der Filiale, über die Website und die App getätigt hat, erhält sie/er ein Abzeichen und 250 Passion Points.      

Mittels Bonus-Passion-Points-Regeln, die Hunkemöller für Kundinnen/Kunden aktionsweise festlegt. Zum Beispiel werden am Member Day doppelte Passion Points vergeben. Über diese Aktionen werden Hunkemöller Member im Vorfeld über die Website, die App oder den Newsletter informiert.         

Alle Einkäufe in der Filiale, auf der Website und in der App zählen zu den Gesamtausgaben (außer dem Kauf von Hunkemöller-Geschenkgutscheinen und den Versandkosten bei Online-Bestellungen). Diese Einkäufe können nur bei Vorlage einer gültigen Membercard nachverfolgt werden.            

Wenn Hunkemöller Member einen Einkauf zurückgeben (gegen Vorlage des Kassenbons), werden die gesammelten Passion Points ebenfalls abgezogen.        

Passion Points können niemals in Geld umgewandelt werden. Passion Points bleiben so lange gültig, wie Hunkemöller Member weiterhin aktiv am Membercard-Programm teilnimmt. Hunkemöller Member können Passion Points durch Inaktivität verlieren, siehe 9. Inaktivität für weitere Informationen. 

              

5.2 Memberlevel            

Wenn eine Kundin/ein Kunde Member des Membercard-Programms wird, wird sie/er einem bestimmten Level zugeordnet, das an die Anzahl der Passion Points gekoppelt ist, die die Kundin/der Kunde angesammelt hat. Das Programm hat 4 Level:          

Level 1 (Flirty Fun): Punktzahl von 0 bis 499         

Level 2 (Secret Crush): Punktzahl von 500 bis 999             

Level 3 (Hot Match): Punktzahl von 1000 bis 1999            

Level 4 (True Love): Punktzahl von über 2000      

In diesem Level haben die Member Anspruch auf bestimmte festgelegte Leistungen, siehe 5.3 festgelegte Leistungen.      

Member können in diesen Levels auf- und absteigen, indem sie: 

Einkäufe oder andere Aktivitäten tätigen (siehe 5.1 Passion Points)          

Einkäufe zurückgeben (siehe 5.1 Passion Points) 

Im Programm inaktiv sind (siehe 9. Inaktivität)    

Die Member werden durch Newsletter von Hunkemöller darauf aufmerksam gemacht (sofern die Erlaubnis erteilt wird). Ein neues Hunkemöller Member startet im niedrigsten Level. Alle bestehenden Member des alten Programms erhalten einen Willkommensbonus von 500 Passion Points, mit dem sie auf Level 2 starten.  

              

5.3 Festgelegte Leistungen          

Jedes Level, wie in 5.2 Memberlevel beschrieben, bietet vordefinierte Leistungen. Diese Leistungen sind auf der Website und in der App von Hunkemöller aufgeführt. Je höher das Level, desto exklusiver sind die Vorteile.             

Siehe Vorteile unten:     

Vorteile

Level 1

Willkommensrabatt

Level 2

Geburtstagsrabatt

Level 3

Persönliche Gutscheine

Level 4

Geschenk bei Kauf

 

Member Days

 

Member Vorverkauf

 

Zusätzliche Größenberatung

 

Kostenloser Versand

 

Zugang zu limitierten Kollektionen/Produkten

 

Besondere Kundenberatung

 

Jubiläumsgeschenk

 

VIP-Gutscheine

 

VIP-Events

 

 

Wenn Hunkemöller Member im Level absteigen, haben sie keinen Anspruch mehr auf die Leistungen des darüber liegenden Levels.              

              

5.4 Persönliche Gutscheine         

Alle Hunkemöller Member sind berechtigt, persönliche Gutscheine zu erhalten. Diese Gutscheine werden den Hunkemöller Membern anhand verschiedener Kriterien, wie z. B. dem Level oder dem Einkaufsverhalten, zugeteilt. Je höher das Level, desto exklusiver sind die Gutscheine. Darüber hinaus gibt es verschiedene Arten von Gutscheinen, die in den folgenden Unterabschnitten erläutert werden.          

          

5.4.1 Einkaufsgutscheine             

Das Membercard-Programm hat mehrere Punkte, bei denen ein Hunkemöller Member einen Einkaufsgutschein verdienen können. Wenn ein Hunkemoller-Member seinen Einkauf zurückgibt, wird der eingelöste Gutschein dem Konto wieder gutgeschrieben.          

Das Enddatum des Gutscheins kann im Memberkonto eingesehen werden. Die Kundin/der Kunde kann den Gutschein über den Einkaufswagen auf der Website und in der App oder an der Kasse in der Filiale einlösen.    

              

5.4.2 Einlösung von Gutscheinen für Punkte        

Im letzten (vierten) Level können Hunkemöller Member Passion Points verwenden, um einen Gutschein zu „kaufen“. Dies können verschiedene Arten von Gutscheinen sein, wie z. B. ein Einkaufsgutschein oder ein anderer Rabattgutschein wie z. B. kostenloser Versand. Hunkemöller Member können den Gutschein im Warenkorb auf der Website und in der App oder an der Kasse in der Filiale kaufen. Diese Art von Gutschein wird nur angezeigt, wenn die Kundin/der Kunde genug Punkte hat, um den Gutschein zu „kaufen“. Das bedeutet, dass Hunkemöller Member nicht auf ein niedrigeres Level heruntergestuft werden können. Diese Gutscheine haben eine andere Gültigkeit, diese werden in den Bedingungen des jeweiligen Gutscheins angegeben. Im Falle einer Rückgabe erhalten Hunkemöller Member keine Rückerstattung für den Gutschein, sondern eine Rückerstattung für die ausgegebenen Punkte. Diese Gutscheine sind nicht in unseren Outlet-Filialen gültig.        

              

5.4.3 Überraschungsgutscheine 

Member können im Programm auch Überraschungsgutscheine verwenden. Diese Art von Gutschein wird von Hunkemöller den Membern zugewiesen und ist vorher nicht auf deren Accounts sichtbar. Auch die Gültigkeit des Gutscheins ist im Vorfeld nicht bekannt und in den Gutscheinbedingungen selbst ersichtlich. Hunkemöller Member werden über die Verfügbarkeit von Gutscheinen über den Newsletter oder die App informiert. Diese Gutscheine sind nicht in unseren Outlet-Filialen gültig.         

Besondere Anlässe         

Hunkemöller Member erhalten zu bestimmten Anlässen wie dem Geburtstag oder einem bestimmten Jubiläum einen Überraschungsgutschein, wenn die Kundin/der Kunde seit einer bestimmten Anzahl von Jahren Member ist. Dabei kann es sich um einen Rabatt oder ein Geschenk handeln, das die Member sich in der Filiale abholen können. Die Gutscheine werden nur angezeigt, wenn ein bestimmtes Level erreicht wurde, z. B. nur für Level-4-Member. Diese Überraschungsgutscheine können in jedem Level auftauchen.    

Events  

Hunkemöller organisiert auch Events für Member. Hunkemöller Member können sich für ein Event anmelden, indem sie einen Gutschein aktivieren. Die Kundin/der Kunde erhält dann eine Bestätigung/Ticket per E-Mail.    

Geschenke         

Hunkemöller Member erhalten außerdem Gutscheine, die bei einem Einkauf zu einem Geschenk berechtigen. Zum Beispiel erhalten Hunkemöller Member beim Kauf von Sportartikeln im Wert von mindestens 50 € einen Sportgutschein.                

Services              

Hunkemöller organisiert auch bestimmte Dienstleistungen, wie z.B. Artikel besticken zu lassen. Dies könnte z.B. während der Valentinstagsaktion sein. Hunkemöller Member erhalten dann einen Gutschein auf ihr Konto, den sie aktivieren können, um diesen Service in Anspruch zu nehmen.    

Gewinnspiele    

Hunkemöller Member können an bestimmten Gewinnspielen teilnehmen, indem sie einen Gutschein über die Website oder App aktiviert. Hunkemöller wählt Gewinner durch eine Verlosung oder ein bestimmtes Gewinnspiel aus, an dem Hunkemöller Member teilnehmen können.                     

              

6. Wheel of Passion        

Registrierte Hunkemöller Member könne am „Wheel of Passion“, im Folgenden „Spiel“ genannt, teilnehmen. Hunkemöller Member können das Spiel über die Website (im Account) oder die App spielen. Diese Funktionalität ist nicht zu jeder Zeit verfügbar und wird von Hunkemöller für einen bestimmten Zeitraum ein- oder ausgeschaltet. Im Spiel können Hunkemöller Member durch Drehen des Rades Passion Points und andere Preise gewinnen. Die vollständigen Bedingungen des Spiels sind hier zu finden:  www.hunkemoller.nl/wheelofpassion.  correct link

              

7. Studentenrabatt                       

Registrierte Hunkemöller Member können bei Hunkemöller einen Studentenrabatt erhalten. Dieser Rabatt wird von Hunkemöller organisiert. Bei Vorlage eines gültigen Studentenausweises erhalten Member einen Rabatt von 10 % in der Filiale. Dieser Rabatt ist in Kombination mit anderen Aktionen und/oder Promotionen gültig. Der Rabatt gilt nur für Einkäufe in der Filiale und ist nicht online oder über die App gültig.  

                            

8. Änderungen                

Hunkemöller behält sich das Recht vor, das hier beschriebene Membercard-Programm jederzeit und unter allen Umständen zurückzuziehen, zu ändern oder neue Angebote zu machen. Hunkemöller Member werden im Voraus per E-Mail oder auf der Website www.hunkemoller.nl über alle Änderungen informiert. Wenn Hunkemöller Member Daten, die Hunkemöller im Rahmen des Membercard-Programms bekannt sind, ändern, ergänzen oder löschen möchten, kann es dies per E-Mail an den Kundenservice oder privacy@hunkemoller.com erfolgen. Löscht ein Hunkemöller Member alle persönlichen Daten, ist es nicht möglich, die Leistungen des Membercard-Programms zu nutzen.              

               

9. Inaktivität und Beendigung der Teilnahme      

9.1 Inaktivität und Verfall von Punkten   

Nach der Registrierung eines Hunkemöller Members überprüfen wir jedes Jahr (nach 365 Tagen), ob sie/er Aktivität im Membercard-Programm gezeigt hat. Dies bedeutet, dass Hunkemöller Member die Punkte verlieren könnte, die für die Aufrechterhaltung des aktuellen Levels erforderlich sind. Wenn sich ein Hunkemöller Member beispielsweise in Level 2 befindet, werden mindestens 500 Punkte benötigt. Der Kontostand dieses Hunkemöller Members beträgt 800 und sie/er hat in den letzten 365 Tagen keinen Einkauf getätigt. Daher verfallen 301 Punkte und die Kundin/der Kunde fällt zurück auf Level 1. Wenn dies in Level 1 passiert, fällt der Punktestand des Hunkemöller Members zurück auf 0.     

 

9.2 Kündigung der Teilnahme durch Hunkemöller            

Wenn ein Hunkemöller Member nach 6 Jahren (jedes Jahr gezählt ab dem Datum der Registrierung) keine Aktivität zeigt, wird das Profil des Hunkemöller Members archiviert. Das bedeutet, dass die persönlichen Daten des Hunkemöller Members anonymisiert werden und sie/er nicht mehr in der Lage ist, die Leistungen des Membercard-Programms zu nutzen. Wenn sie/er sich nach dieser 6-Jahres-Frist entscheidet, einen Einkauf bei Hunkemöller zu tätigen, kann sie/er eine neue Membercard erwerben oder einen Account auf der Website oder App erstellen.           

              

9.3 Kündigung der Teilnahme durch den Member            

Hunkemöller Member können ihre Teilnahme am Membercard-Programm jederzeit kündigen. Um die Teilnahme am Membercard-Programm zu kündigen, sollte eine E-Mail an privacy@hunkemoller.com gesendet werden. Nach der Kündigung ist die Membercard nicht mehr gültig. Ein eventuell eingesparter Rabattbetrag muss vom Hunkemöller Member für einen Rabatt auf die Produkte verwendet werden. Nach der Kündigung kann die Membercard nicht mehr genutzt werden, um von den Leistungen des Membercard-Programms zu profitieren. Ein nach der Kündigung verbleibender Guthabenbetrag verfällt und kann nicht in Bargeld umgewandelt werden.  

              

10. Missbrauch des Programms 

Hunkemöller hat unbeschadet aller Rechte das Recht, bei Betrug, unvollständigen oder falschen Angaben, bei Verstoß gegen diese AGB, bei Missbrauch der Rechte als Hunkemöller Member oder bei sonstigen Handlungen, die Hunkemöller und/oder seinen Filialen Schaden zufügen, die Membercard mit sofortiger Wirkung einzuziehen, zu sperren und/oder gespeicherte Rabatte zu entziehen und/oder einen so getätigten Einkauf zu stornieren. Gleiches gilt, wenn ein Hunkemöller Member die Membercard in sonstiger Weise verändert, verfälscht, unterläuft oder beschädigt (einschließlich Hacking) oder dies versucht. Betrug (oder versuchter Betrug) oder jede andere nicht autorisierte Handlung kann aufgezeichnet werden und dazu führen, dass dem Hunkemöller Member die Nutzung der Membercard verweigert wird.   

              

11. Beendigung des Programms               

Hunkemöller behält sich das Recht vor, das Membercard-Programm jederzeit zu beenden. Hunkemöller Member werden spätestens 3 (drei) Monate im Voraus über die Kündigung informiert. Bis zum Zeitpunkt der Kündigung können Hunkemöller Member weiterhin die aktuellen Leistungen des Membercard-Programms nutzen. Nach der Kündigung gemäß dieses Abschnitts können Hunkemöller Member die aktuellen Vorteile des Membercard-Programms nicht mehr in Anspruch nehmen. 

              

12. Verlust, Diebstahl oder Beschädigung der Membercard                        

Bei Verlust, Diebstahl oder Fehlfunktion der Membercard müssen Hunkemöller Member Hunkemöller schnellstmöglich informieren. Die Membercard wird dann gesperrt und Hunkemöller versendet schnellstmöglich eine neue Membercard, die kostenlos ist. Um eine neue Membercard zu erhalten, rufe bitte die Nummer +49 (0)541-20 18 78 68 an oder besuche eine Hunkemöller Filiale. Der Punktestand der Karte und eventuelle Gutscheine werden dann auf die neue Karte übertragen.

Bis zum Erhalt der neuen Membercard können Hunkemöller Member die Leistungen des Membercard-Programms nutzen, indem sie sich über die Website oder die App einloggen. Darüber hinaus kann das Personal in den Filialen Hunkemöller Membern an der Kasse gegen Vorlage eines gültigen Ausweises im System suchen. Sollte sich ein Dritter unbefugt (digital oder physisch) Zugriff auf die Membercard und/oder die Login-Daten verschaffen, so geht dies zu Lasten des Hunkemöller Members.  

              

13. Datenschutz              

Im Rahmen des Membercard-Programms werden personenbezogene Daten des Hunkemöller Members verarbeitet, einschließlich der personenbezogenen Daten, die sie/er während des Registrierungsprozesses in der Filiale, online oder über die App angibt. Hunkemöller verpflichtet sich, alle personenbezogenen Daten zu schützen. Lies unsere Datenschutzerklärung, um mehr darüber zu erfahren, welche personenbezogenen Daten Hunkemöller verarbeitet und wie personenbezogene Daten im Zusammenhang mit dem Membercard-Programm verwendet werden und welche Rechte Hunkemöller Member als betroffene Personen haben. correct link

              

14. Haftung        

Hunkemöller haftet weder für die unbefugte Nutzung – durch Hunkemöller Member oder durch Dritte – der Membercard, noch für die betrügerische Nutzung eines Rabattguthabens. Hunkemöller haftet nicht für Diebstahl (einschließlich der Verwendung des Logins des Hunkemöller Members durch unbefugte Dritte), Verlust, Fälschung oder Missbrauch der Membercard. Hunkemöller erstattet unter keinen Umständen ein ausstehendes Einkaufsguthaben.             

15. Sonstige Bestimmungen       

Hunkemöller behält sich das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. An dem Tag, an dem die geänderten Bedingungen in Kraft treten, werden alle vorherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig. Auf diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Membercard-Programm findet niederländisches Recht Anwendung. Etwaige Streitigkeiten können ausschließlich dem zuständigen Gericht in Amsterdam vorgelegt werden.              

Version: 11/10/2022