Wie können wir Dir helfen?

Bestellung & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Du erhältst eine Bestätigungs E-Mail, sobald Dein Paket versandt wurde und/oder in der Filiale abholbereit ist.

Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die Du von uns erhältst, wenn das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

Du hast 14 Tage Zeit, um Dein Paket in der Filiale abzuholen. Danach wird Deine Bestellung storniert und an unser Distributionszentrum zurückgeschickt. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in der Filiale bezahlt, erhältst Du eine E-Mail mit einer Anleitung.

Tipp: Lade unsere Hunkemöller App herunter, damit Du immer weißt, wo sich Dein Paket befindet.

Ich habe nicht die (ganze) Bestellung erhalten. Was nun?

Es kann schon mal vorkommen, dass die Bestellung nicht vollständig geliefert wird. In dem Fall kannst Du am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.

Ich habe etwas erhalten, was ich nicht bestellt habe. Was nun?

Es kann schon mal vorkommen, dass etwas geliefert wird, was Du nicht bestellt hast. In dem Fall kannst Du am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.

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Kann ich eine Bestellung annullieren?

Nein, das geht leider nicht. Wenn Du bei Hunkemoller.at etwas bestellt hast, ist die Lieferung definitiv. Annullieren ist dann nicht mehr möglich.

Du kannst folgendes tun:

- Die Artikel nach Erhalt des Pakets in eine Hunkemöller Filiale zurückbringen. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in der Filiale bezahlt, wird Deine Rücksendung in der Filiale bearbeitet.

-Du kannst die Artikel jedoch, sobald Du sie erhältst, wieder zurücksenden. Verwende den Retourenaufkleber vom Paket und klebe ihn auf das Originaletikett und bringe ihn an eine Versandstelle von DHL. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in einer Filiale bezahlt, erhältst Du eine E-Mail mit einer Anleitung.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Natürlich. Du kannst Deine Bestellung jederzeit an eine andere Adresse liefern lassen. Allerdings muss sich die Adresse im selben Land befinden. Du kannst an der Kasse angeben, was Deine Rechnungsadresse und was Deine Lieferadresse ist. Du kannst diese bei „Mein Hunkemöller“ auch wieder ändern. Dann musst du jedoch ein Konto haben. Es is nicht möglich Deine Bestellung an ein Postfach schicken zu lassen.

Kann ich meine Bestellung auch an ein Postfach schicken lassen?

Nein, das geht leider nicht. Wir können Dein Paket nicht an ein Postfach liefern. Wir liefern nur an normale Firmen- und Wohnadressen innerhalb Österreichs. Wir haben auch eine Click & Collect Option. So kannst du Deine Bestellung online bezahlen und in Deiner bevorzugten Hunkemöller Filiale abholen.

Wie wird die Bestellung geliefert?

Wir haben folgende Lieferoptionen*, aus denen Du wählen kannst: 
*Abholung in Deiner bevorzugten Hunkemöller Filiale
*Lieferung nach Hause (mit DHL).
 
Abholung in einer Filiale: Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder. Vergesse nicht, Deine Bestellnummer (E-Mail) mitzubringen, wenn Du Dein Paket in einer Filiale abholst. Deine Bestellung wird 14 Tage lang in der Filiale aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist wird Deine Bestellung storniert. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in der Filiale bezahlt, bekommst Du eine E-Mail mit einer Anleitung. Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die Du von uns erhälst, wenn das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".


Lieferung nach Hause mit DHL:
Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die Du von uns erhälst, wenn die Bestellung unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

Bitte beachte: Wir können Dein Paket nicht an ein Postfach liefern.

Wie kann ich Artikel auf der Webseite finden?

Es gibt eine Suchfunktion oben auf der Webseite. Sofern Du dort das einträgst, was Du suchst, kannst Du schnell alle Produkte oder Antworten auf Fragen finden.

Wie bestelle ich etwas auf Hunkemoller.at?

Eine Bestellung bei Hunkemoller.at aufgeben ist ganz einfach. Du legst die Artikel, die Du kaufen möchtest, in den Warenkorb. Danach gehst Du zur Kasse. Sofern Du ein Hunkemöller-Konto hast, kannst Du Dich mit Deiner E-Mail Adresse einloggen. Sofern Du noch kein Hunkemöller-Konto hast, erstelle ein neues Konto oder benutze die Gast-Check-Out Option. Bitte beachte, dass es nicht mehr möglich ist, eine Bestellung auf hunkemoller.com aufzugeben.

Ich habe keine Bestätigungs E-Mail von meiner Bestellung erhalten, was kann ich tun?

Wenn Du keine Bestätigungs E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte zuerst Deinen Spamordner. Wenn Du es dort nicht findest, kannst Du Dich an unseren Kundenservice wenden.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung geliefert wird?

Wir liefern mit DHL. Falls Du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bist, wird der DHL-Bote eine Karte in Deinem Briefkasten hinterlassen, auf der vermerkt ist, an welcher Abholstelle Du Dein Paket am nächsten Werktag abholen kannst. Falls Du das Paket nicht bei der Abholstelle abholst, wird es nach 10 Werktagen an uns zurückgeschickt.

Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in einer Filiale bezahlt? Du erhältst eine E-Mail mit einer Anleitung.

Ich habe meine Bestellung zu spät erhalten. Was kann ich tun?

Aufgrund des geschäftigen Zeitplans in unserem Lager und/oder bei DHL kann es vorkommen, dass Deine Bestellung später als erwartet geliefert wird. Wenn du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die du von uns erhältst, wenn die Bestellung unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

Gibt es eine Übersicht aller Hunkemöller-Filialen?

Über den Filialfinder kannst Du alle Hunkemöller-Filialen finden. Gebe einfach Deine Postleitzahl und Deinen Wohnort ein, dann werden die Filialen angezeigt, die sich in Deiner Nähe befinden.

Kann ich eine Bestellung in eine Filiale liefern lassen?

Ja, mit der Option Click & Collect kannst Du Deine Bestellung online bezahlen. Du brauchst sie nur noch in der Filiale abholen. Es kann aber sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.

  • - Füge Deine Lieblingsartikel Deinem Warenkorb hinzu. Wähle die Option "Kostenfrei in einer Filiale abholen". In diesem Fall brauchst Du keine Versandkosten zahlen.
  • - Überprüfe die Details auf Deiner Rechnung.
  • - Im nächsten Schritt kannst Du Deine (nächstgelegene) Filiale auswählen, gebe dafür Deine PLZ oder Stadt ein.
  • - Nachdem Du den Bezahlvorgang abgeschlossen hast, wird Deine Bestellung aufgenommen. Du wirst eine Bestätigungsmail erhalten sowie ein Update per E-Mail sofern Deine Bestellung verschickt wurde.
  • - Nach 3-4 Werktagen wirst Du eine E-mail erhalten, dass Deine Bestellung zugestellt wurde und abholbereit ist. Vergiss nicht Deine Bestellnummer mit in die Filiale zu bringen.
  • - Dein Paket wird für 14 Tage in der Filiale aufbewahrt. Nach dieser Zeitspanne wird Deine Bestellung gelöscht und Dein Geld wird automatisch innerhalb von 10 Tagen zurück auf Deinen Account überwiesen. Wenn eine andere Person Deine Bestellung abholen soll, musst Du sicherstellen, dass diese Person authorisiert ist bzw. eine Vollmacht dabei hat.

 

Folgende Punkte müssen in der Vollmacht aufgeführt sein:

  • - Deine Bestellnummer
  • - Dein vollständiger Name
  • - Der vollständige Name der Person, die die Bestellung abholt (diese Person muss sich durch einen Personalausweis ausweisen können)

Kann ich einen Artikel an eine Filiale schicken?


Ja, mit der Option Click & Collect kannst Du Deine Bestellung online bezahlen. Du brauchst sie nur noch in der Filiale abholen. Es kann aber sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder.

  • - Füge Deine Lieblingsartikel Deinem Warenkorb hinzu. Wähle die Option "Kostenfrei in einer Filiale abholen". In diesem Fall brauchst Du keine Versandkosten zahlen.
  • - Überprüfe die Details auf Deiner Rechnung.
  • - Im nächsten Schritt kannst Du Deine (nächstgelegene) Filiale auswählen, gebe dafür Deine PLZ oder Stadt ein.
  • - Nachdem Du den Bezahlvorgang abgeschlossen hast, wird Deine Bestellung aufgenommen. Du wirst eine Bestätigungsmail erhalten sowie ein Update per E-Mail sofern Deine Bestellung verschickt wurde.
  • - Nach 3-4 Werktagen wirst Du eine E-Mail erhalten, dass Deine Bestellung zugestellt wurde und abholbereit ist. Vergiss nicht Deine Bestellnummer mit in die Filiale zu bringen.
  •  - Dein Paket wird für 14 Tage in der Filiale aufbewahrt. Nach dieser Zeitspanne wird Deine Bestellung gelöscht und Dein Geld wird automatisch innerhalb von 10 Tagen zurück auf Deinen Account überwiesen. Wenn eine andere Person Deine Bestellung abholen soll, musst Du sicherstellen, dass diese Person authorisiert ist bzw. eine Vollmacht dabei hat.

 

Folgende Punkte müssen in der Vollmacht aufgeführt sein:

  • - Deine Bestellnummer
  • - Dein vollständiger Name
  • - Der vollständige Name der Person, die die Bestellung abholt (diese Person muss sich durch einen Personalausweis ausweisen können)

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von Deiner Versandart ab:

  • - Wähle an der Kasse zur Abholung in Deiner bevorzugten Filiale und die Versandkosten gehen zu unseren Lasten;
  • - Heimlieferung beträgt 4,95€ pro Bestellung.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Aufgrund der zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen, die unter den derzeitigen Umständen getroffen wurden, kann es etwas länger dauern, als erwartet, Deine Bestellung zu liefern. Wir danken Dir für Deine Geduld. Lieferfrist: ca. 5-8 Werktage.

Mein Track & Trace-Code funktioniert nicht? Was jetzt?

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Dein Track & Trace-Code funktioniert und Du Dein Paket verfolgen kannst. Der Code besteht immer aus 10 Ziffern. Wenn Du eine Fehlermeldung erhältst, überprüfe den Code und versuche es erneut (später). Für weitere Fragen kannst Du Dich an den DHL-Kundenservice wenden.

Wo finde ich meinen Track & Trace-Code?

Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. 
Du kannst den Code finden: 
*in der E-Mail, die Du von uns erhältst, wenn das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat,
*oder klicke auf "Mein Hunkemöller".
Tipp: Lade die Hunkemöller App herunter, damit Du immer einen Überblick über den Status Deiner Bestellung hast.

Ich habe eine falsche Größe oder Farbe bekommen. Was nun?

Leider kann es passieren, dass Du eine falsche Größe oder Farbe erhalten hast. Du kannst dann folgendermaßen vorgehen:

  • - Du kannst den Artikel in einer Deiner bevorzugten Filiale abgeben und den Artikel erneut über die Website oder in einer Filiale bestellen. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in der Filiale bezahlt? Deine Rücksendung wird in der Filialie bearbeitet.
  •  
  • - Du kannst den Artikel kostenlos zurückschicken. Verwende den Retourenaufkleber vom Paket und bestelle den Artikel erneut über die Webseite. Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in der Filiale bezahlt? Du wirst eine E-Mail mit Anweisungen erhalten.