Wie können wir Dir helfen?

Mein Hunkemöller

Was ist My Hunkemöller?

Bei Hunkemöller stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. My Hunkemöller ist ein punktebasiertes Treueprogramm von Hunkemöller. Kundinnen/Kunden können in einer unserer Filialen, auf der Website oder über die App Member werden. My Hunkemöller möchte seinen Membern einen Mehrwert und tolle Erlebnisse bieten. Wir belohnen unsere Member mit Rabatten, Geschenken und exklusiven Services. Je mehr Du shoppst und an je mehr Aktionen Du teilnimmst, desto mehr Punkte sparst Du und desto höher wird auch Dein Level. Und jedes Level hält wieder neue und immer exklusiver werdende Vorteile für Dich bereit! Unter anderem erhältst Du Zugang zu limiterten Produkten, Einladungen zu Events, Rabattguscheine, ein Geburtstagsgeschenk, eine Einladung zum Member Pre-Sale und viel mehr. Schau' Dir alle Vorteile des Programms hier an: https://www.hunkemoller.de/passionpoints-benefits. Wir nutzen die Informationen, die wir von unseren Membern erhalten, um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Member sammeln Punkte (Passion Points), die sich zu einem Punkteguthaben addieren.
Das Programm hat 4 Level. Die Anzahl der Punkte bestimmt das Level im Programm. Jedes Level hat ein Start- und ein Endpunkteguthaben.
Das Punkteguthaben bestimmt, welche Gutscheine Du erhältst. Member erhalten ein Shopping-Guthaben im Wert von 5 Euro sowie diverse weitere Rabattgutscheine und Geschenkgutscheine. Wenn Du 12 Monate keine Einkäufe tätigst, wirst Du um ein Level zurückgestuft. Dein Punkteguthaben wird auf das für dieses Level gültige Endpunkteguthaben an Passion Points reduziert.

Wie kann ich ein Konto für MyHunkemöller erstellen?

Um ein Konto zu erstellen, klicke oben bei der Leiste auf „Anmelden“, um zur Registrierungsseite zu gelangen.

Du hast noch kein Konto? Unter der Überschrift „Ich bin neu“ fülle bitte alle erforderlichen Felder aus und akzeptiere die Bedingungen.

Du kannst dich auch über die Hunkemöller-App registrieren und Mitglied werden.

Wie lange ist meine MemberCard gültig?

Deine Membercard hat prinzipiell eine unbegrenzte Gültigkeit. Nach 6-jähriger Inaktivität (keine Einkäufe bei Hunkemöller) löschen wir Deine Daten – und damit auch die Daten Deiner Karte – jedoch aus unseren Kunden-Datenbank.

Wie kann ich mich auf My Hunkemöller einloggen, um mir meine Account-Daten, mein Shopping-Guthaben und meine Gutscheine anzuschauen?

Um Dir Deine Daten anzusehen oder diese zu ändern und für eine aktuelle Übersicht über Dein Shopping-Guthaben und Deine Gutscheine klicke oben auf der Seite auf „Einloggen“. Gib Deine E-Mail-Adresse und das Passwort ein und logge Dich ein. Du gelangst dann auf Deine persönliche Memberseite. Mit denselben Daten kannst Du Dich auch über die App einloggen.

Wie kann ich in der Filiale auf der Website oder in der App zeigen, dass ich Member bin?

Du kannst Dich als Member auf zwei verschiedene Arten identifizieren.

1. Um Dich als Member auf der Website oder in der App zu identifizieren, logge Dich auf der Website oder in der App mit Deiner E-Mailadresse und Deinem Passwort ein. Ab dem Moment werden Passion Points bei jedem Kauf, den Du tätigst, zu Deinem Memberaccount hinzugefügt und Du kannst Dein verfügbares Shopping-Guthaben und die Gutscheine in Deinem Warenkorb aktivieren.
2. Um Dich in einer unserer Filialen als Member zu identifizieren, lass' Deine Membercard, die Du erhalten hast, in der Filiale an der Kasse scannen. Solltest Du Deine Membercard an der Kasse nicht einscannen können, dann kannst Du Dich in der Kasse suchen lassen – allerdings nur nach Vorlage eines gültigen Ausweises. Gemäß Datenschutzgesetzgebung braucht ein Mitarbeiter einen amtlichen Ausweis wie einen Reisepass, Personalausweis oder Führerschein, um Dich in der Kasse heraussuchen zu können. Nachdem Du Dich sich als Member identifiziert hast, werden Deinem Memberaccount beim Einkauf Passion Points gutgeschrieben und die Mitarbeiterin in der Filiale kann Dein verfügbares Shopping-Guthaben oder Deine Gutscheine für Dich aktivieren.

Kann ich meinen My Hunkemöller Memberaccount auch im Ausland nutzen?

Ja, Du kannst Deine Membercard im Ausland nutzen und Dich mit Deinem Memberaccount auf den Websites und in den Apps einloggen. Du kannst auch in unseren Filialen im Ausland Passion Points sammeln und Dein Shopping-Guthaben sowie die Gutscheine nutzen. Das geht auch auf den Websites und in den Apps der jeweiligen Länder. Um herauszufinden, in welchen Ländern Hunkemöller aktiv ist, benutze bitte unsere Filialsuche auf der Website. Die Vorteile auf dem jeweiligen Level sind identisch.

Ich kann mich nicht auf My Hunkemöller einloggen, was passiert jetzt?

Kannst Du Dich nicht einloggen? Kontrolliere dann bitte zuerst, ob Du die richtige E-Mailadresse und/oder das richtige Passwort eingegeben hast. Wenn du eine ""Diese E-Mail Adresse wird nicht erkannt"" Benachrichtigung erhälst, bedeutet das, dass du kein Konto hast (siehe auch ""Wie kann ich ein Konto für MyHunkemöller erstellen?"")

Wenn Du Dein Passwort nicht mehr weißt, klicke auf „Passwort vergessen“. Du bekommst von uns eine E-Mail und kannst anschließend über einen Link Dein Passwort ändern.
Wenn Du Deine E-Mailadresse, mit der Du Mitglied geworden bist, vergessen hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und gib dabei Deine Membercardnummer an. Weitere Informationen findest Du unter „Wo kann ich meine Membercardnummer finden?

Wie ändere ich meine Adresse?

Um Deine Daten zu ändern, logge Dich auf der Website oder in der App ein und gehe dann auf Deine Member-Seite. Klicke anschließend auf „Mein Profil“ und im Reiter „Mein Adressbuch“ auf „Ändern“. Nachdem Du Deine Daten geändert hast, klicke auf „Änderungen speichern“. Du kannst auch mehrere Lieferadressen hinzufügen. In der Filiale kann auch die Mitarbeiterin die meisten Daten für Dich ändern, wenn Du Dich mit einem gültigen Ausweis identifizieren kannst.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Um Deine Daten zu ändern, logge Dich auf der Website oder in der App ein und gehe dann auf Deine Member-Seite. Klicke anschließend auf „Mein Profil“ und im Reiter „Mein Adressbuch“ auf „Ändern“. Nachdem Du Deine Daten geändert hast, klicke auf „Änderungen speichern“. Du kannst auch mehrere Lieferadressen hinzufügen. In der Filiale kann auch die Mitarbeiterin die meisten Daten für Dich ändern, wenn Du Dich mit einem gültigen Ausweis identifizieren kannst.

Wie ändere ich mein Passwort?

Um Deine Daten zu ändern, logge Dich auf der Website oder in der App ein und gehe dann auf Deine Member-Seite. Klicke anschließend auf „Mein Profil“ und im Reiter „Mein Adressbuch“ auf „Ändern“. Nachdem Du Deine Daten geändert hast, klicke auf „Änderungen speichern“. Du kannst auch mehrere Lieferadressen hinzufügen. In der Filiale kann auch die Mitarbeiterin die meisten Daten für Dich ändern, wenn Du Dich mit einem gültigen Ausweis identifizieren kannst.

Ich möchte keine Punkte mehr über MyHunkemöller speichern. Wie kann ich mein Konto löschen?

Möchtest Du Deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren, übertragen oder Zugang zu Deinen persönlichen Daten erhalten, dann verwende bitte unser Kontaktformular auf der Website und folge diesen Schritten:

  • Gehe auf der Website zu „Kontakt“ oder tippe in Deinen Browser https://www.hunkemoller.nl/contact, logge Dich ein und/oder fülle die Pflichtfelder aus, einschließlich Angabe Deiner Membercardnummer.
  • Wir kontaktieren Dich innerhalb von 2 Werktagen nach Deiner Anfrage. Es kann sein, dass wir Dich um weitere Informationen bitten.

 

Du kannst Dein Konto auch über die Hunkemoller-App löschen, indem Du auf die Schaltfläche "Löschen" klickst.

Ich hatte meinen Account bei My Hunkemöller bereits gelöscht, möchte aber wieder Member werden. Wie mache ich das?

Du kannst eine neue Membercard in einer unserer Filialen oder online registrieren lassen – auf der Website oder in der App – und einen Online-Account anlegen.

Ich würde gerne den Newsletter erhalten. Wie kann ich mich anmelden?

Klicke auf „Anmelden” rechts unten auf dieser Seite. Du kannst Dich auch für den Newsletter in Deinem My Hunkemöller Memberaccount anmelden. Logge Dich in My Hunkemöller ein, gehe auf „Mein Profil”, klicke auf „Bearbeiten” und markiere: „Ich möchte gern die aktuellsten Nachrichten zu Werbeaktionen, Trends, Events und persönliche Empfehlungen von Hunkemöller empfangen.”

Der Newsletter wird nur mit neuen Aktionen oder Angeboten von Hunkemöller versandt und er enthält persönliche Empfehlungen, die sich an Deinen früheren Einkäufen orientieren.
- Häufigkeit: standardmäßig 3-4 mal wöchentlich, das richtet sich jedoch nach Deinem Verhalten. 
- Die Informationen umfassen neue Aktionen und Angebote, Inspirationen, Einladungen zu Veranstaltungen, Gewinnaktionen und persönliche Empfehlungen. Für Member gibt es besondere Member-Angebote.

Wenn Du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, klicke auf den Link unten im Newsletter. Du kannst Dich auch in Deinem Account vom Newsletter abmelden. Logge Dich in My Hunkemöller ein, gehe auf „Mein Profil“ und klicke auf „Bearbeiten“. Lösche die Markierung bei „Ich möchte gern die aktuellsten Nachrichten zu Werbeaktionen, Trends, Events und persönliche Empfehlungen von Hunkemöller empfangen.”

Haben meine Passion Points einen Geldwert?

Passion Points haben keinen Geldwert; sie werden verwendet, um Dein Level zu bestimmen. Wenn Du 1 Euro ausgibst, erhältst Du dafür 10 Passion Points. Du kannst Deine Punkte aber nicht in Geld umtauschen. Die Punkte bringen Dir allerdings Shopping-Guthaben und/oder Gutscheine.

Wie lange bleiben meine Passion Points gültig?

Dein Memberaccount bleibt immer gültig, aber Deine Passion Points verfallen nach 6-jähriger Inaktivität des Accounts.
Passion Points verfallen auch, wenn Du in den vergangenen 365 Tagen keinen Einkauf getätigt hast.
Du wirst dann auf das Endguthaben des vorangegangenen Levels zurückgestuft. Siehe auch: „Kann ich ein Level zurückgestuft werden?“

Auf welchem Level startest Du als Member?

Sofern Du Deine Membercard mit Facebook verbindest, kannst Du Passion Points sammeln indem Du auf unserer Facebookseite Beiträge likest und/oder kommentierst. Dies bedeutet, dass Dein Facebook Account mit Deinem Memberkonto verbunden wird. Du kannst dies durch folgende Schritte vornehmen:

1. Gehe auf hunkemoller.com/connect

2. Klicke auf “Verbinden”

3. Folge dann den Schritten, die Dir angezeigt werden wie z.B. Deine Membercard angeben

4. Die Karte ist nun mit Facebook verbunden

Du kannst bis zu 100 Passion Points maximal über Facebook pro Kalendermonat sammeln. Dies bedeutet 10 Likes oder Kommentare. Die Passion Points werden automatisch auf Deine Membercard transferiert.

Wie weiß ich, auf welchem Level ich mich befinde?

Auf der Website und in der App siehst Du in Deinem Profil, wie viele Punkte Du hast, in welchem Level Du Dich befindest und wie viele Punkte Du noch brauchst, um in das folgende Level zu gelangen. Das teilen wir Dir auch in jedem Newsletter mit, melde Dich also gerne an, um immer aktuell über Deinen Status informiert zu werden. Du erhältst dann auch jeden Monat eine Übersicht über Dein verfügbares Shopping-Guthaben und über Deine Gutscheine! In der Filiale wird Dir dies nach dem Scan Deiner Membercard auf dem Bildschirm angezeigt.

Wie kann ich ein Level aufsteigen?

Indem Du mehr Passion Points sammelst, kannst Du ein höheres Level erreichen, verbunden mit mehr und exklusiveren Vorteilen. Eine aktuelle Übersicht über Deine Vorteile pro Level findest Du hier: https://www.hunkemoller.nl/passionpoints-benefits

Ich habe auf einmal ein niedrigeres Level, wie ist das möglich?

1) Wenn Du ein Jahr lang nicht bei Hunkemöller einkaufst, wirst Du ein Level zurückgestuft und erhältst das Punkteguthaben, das den Endpunkt dieses Levels markiert.

2) Wenn Du Punkte eintauschst, um einen Gutschein zu erhalten.​

3) Wenn Du gekaufte Ware zurückgibst, werden Dir die Passion Points, die Du über diesen Einkauf gesammelt hattest, wieder abgezogen.

Gesammelte Gutscheine, die Du erhältst, nachdem Du ein (höheres) Punkteguthaben erreicht hast, verschwinden aus dem Account, da Du nun ein niedrigeres Punkteguthaben hast. Bereits gesammeltes Shopping-Guthaben bleibt in Deinem Account bestehen. Wenn Du Ware zurückgibst und Du beim Einkauf Shopping-Guthaben verwendet hast, wird dieses Shopping-Guthaben Deinem Account wieder gutgeschrieben.

Da Gutscheine nur einmalig verwendet werden können, erhältst Du durch die Zurückstufung auf ein vorheriges Level keine neuen Gutscheine wenn Du die Gutscheine zuvor bereits erhalten hast.

Meine Passion Points sind verfallen. Wie ist das möglich und was für Konsequenzen hat das?

1) Wenn Du ein Jahr lang nicht bei Hunkemöller einkaufst, wirst Du ein Level zurückgestuft und erhältst das Punkteguthaben, das den Endpunkt dieses Levels markiert.
2) Wenn Du Punkte eintauschst, um einen Gutschein zu erhalten.​
3) Wenn Du gekaufte Ware zurückgibst, werden Dir die Passion Points, die Du über diesen Einkauf gesammelt hattest, wieder abgezogen.

Gesammelte Gutscheine, die Du erhältst, nachdem Du ein (höheres) Punkteguthaben erreicht hast, verschwinden aus dem Account, da Du nun ein niedrigeres Punkteguthaben hast. Bereits gesammeltes Shopping-Guthaben bleibt in Deinem Account bestehen. Wenn Du Ware zurückgibst und Du beim Einkauf Shopping-Guthaben verwendet hast, wird dieses Shopping-Guthaben Deinem Account wieder gutgeschrieben.

Da Gutscheine nur einmalig verwendet werden können, erhältst Du durch die Zurückstufung auf ein vorheriges Level keine neuen Gutscheine wenn Du die Gutscheine zuvor bereits erhalten hast.

Kann ich Passion Points eintauschen?

Ja. Um Zugang zu bestimmten exklusiven Gutscheinen zu erhalten, kannst Du Punkte eintauschen. Nachdem Du die nötige Anzahl an Punkten eingetauscht haben, kannst Du den Gutschein nutzen.

Ich habe keine Passion Points bei meinem Einkauf erhalten. Was kann ich tun?

Wenn Du in einer Filiale eingekauft hast, werden Dir Deine Passion Points innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf gutgeschrieben. Wenn Du online einkaufst, werden Dir Deine Passion Points nach Versand der Bestellung gutgeschrieben. Es kann 1-2 Tage dauern bis die Passion Points Deiner Membercard gutgeschrieben werden. Wenn Du diese nach einigen Tagen immer noch nicht erhalten hast, sende unserem Kundenservice innerhalb von 30 Tagen nach Deinem Einkauf, eine E-Mail. Teile in der E-Mail Deine Membercard-Nummer, den Einkaufsbetrag und die Belegnummer mit. Solltest Du über andere Wege, wie z.B. Facebook, Passion Points bekommen haben, gib' dies mit einer kurzen Zusammenfassung über die Aktion sowie einem Screenshot (sofern möglich) in Deiner Mail an. Wenn Du auf einem anderen Wege Passion Points gesammelt hast, z.B. via Facebook, bitte schreibe dies auch in Deine Mail und füge, wenn möglich, Screenshots der Promotion hinzu.

Wie kann ich meine Membercard mit meinem Facebook Account verbinden?

Sofern Du Deine Membercard mit Facebook verbindest, kannst Du Passion Points sammeln indem Du auf unserer Facebookseite Beiträge likest und/oder kommentierst. Dies bedeutet, dass Dein Facebook Account mit Deinem Memberkonto verbunden wird. Du kannst dies durch folgende Schritte vornehmen:

  • Gehe auf hunkemoller.com/connect
  • Klicke auf “Verbinden”
  • Folge dann den Schritten, die Dir angezeigt werden wie z.B. Deine Membercard angeben
  • Die Karte ist nun mit Facebook verbunden

Du kannst bis zu 100 Passion Points maximal über Facebook pro Kalendermonat sammeln. Dies bedeutet 10 Likes oder Kommentare. Die Passion Points werden automatisch auf Deine Membercard transferiert. Du kannst Dich auch im Onlineshop mit Deinem Facebook Account einloggen. Sofern Du im My Hunkemöller Bereich bist, klicke auf Anmelden mit Facebook auf der rechten Seite.

Ich habe vergessen, mich während meiner Transaktion einzuloggen, möchte aber trotzdem gern einen Kauf auf der Website tätigen. Bekomme ich hierfür dennoch Passion Points?

Ja, kontaktiere den Kundenservice, damit deine Punkte deinem Konto gutgeschrieben werden können. 

Wann bekomme ich für meine gesparten Passion Points Belohnungen wie Shopping-Guthaben und Gutscheine?

 

Als My Hunkemöller-Member kannst Du zu verschiedenen Zeitpunkten 5 € Einkaufsguthaben erhalten. Zu anderen Zeitpunkten erhälst Du persönliche Gutscheine, die Du für Rabatte, Geschenke oder Belohnungen verwenden kannst. Deine Passion Points, Gutscheine und Shop-Guthaben werden automatisch Deinem Memberkonto hinzugefügt. In den Filialen, auf der Website und in der App hast Du immer einen aktuellen Überblick über Deine gespeicherten Passion Points, Deine Gutscheine und Dein Shop-Guthaben. Du kannst Dein Shop-Guthaben und Deine Gutscheine in der Filiale, in der App oder auf der Website einlösen. Das Verfallsdatum eines Shopguthabens & Gutscheins findest Du im Memberkonto.

Wie verwende ich mein Shopping-Guthaben, einen Rabattcode oder Gutschein?

Du kannst bei einem Einkauf nicht mehrere Gutscheine einlösen. Pro Bestellung kannst Du maximal 20€ Shopping-Guthaben verwenden.

Wo kann ich die Rabattcodes auf der Website oder in der App einlösen?

Du kannst Deinen Rabattcode in Deinem Einkaufskorb auf der Website und in der App eingeben und einlösen. Du mussst dazu Deinen Code eingeben und auf „Hinzufügen“ klicken.

Ist die Nutzung von Shopping-Guthaben, eines Rabattcodes oder Gutscheins an Bedingungen geknüpft?

Du kannst pro Bestellung nicht mehrere Gutscheine einlösen. Pro Bestellung kannst Du maximal 20€ Shopping-Guthaben verwenden. Du kannst alle Bedingungen eines Gutscheins in deinem Konto einsehen.

Erhalte ich Shopping-Guthaben zurück auf meinen Account, wenn ich etwas retourniere?

Für jeden retournierten Artikel wird Dir der genutzte Passion Point Betrag zurück auf Deine Membercard gebucht. Dies kann einige Tage dauern.  (abzüglich der Rücksendekosten von 1,95€)

Wenn wir Dein Paket erhalten haben, bekommst Du eine Rücksendebestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 10 Werktage dauern. Sobald Du diese E-Mail erhalten hast, wird Dir der Betrag innerhalb von 3 Werktagen erstattet. Wir zahlen den Betrag mit demselben Zahlungsmittel zurück, das Du für die ursprüngliche Transaktion verwendet hast. Du bekommst dein Geld erst zurück, wenn wir die zurückgegebenen Artikel erhalten haben.

Wenn Du die gesamte Bestellung zurückschickst, erhältst Du den gesamten Kaufpreis inklusive Versandkosten (abzüglich der Rücksendekosten von 1,95€). Wenn Du einen Teil der Bestellung zurückgibst, bekommst Du nur diesen Teil zurück (abzüglich der Rücksendekosten von 1,95€). Die Rücksendekosten von 1,95€ werden pro Bestellung beglichen.

* Die Rücksendekosten gelten ab Januar 2023.

 

Wenn Du Passion Points und/oder Shopcredit verwendet hast: Für jeden zurückgegebenen Artikel wird ein anteiliger Betrag auf Deine (digitale) Mitgliedskarte zurückgeladen. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.

Wenn Du mit der Hunkemöller Lingeriecard bezahlt hast: Rückerstattungen Deines Einkaufs mit Geschenkkarte werden auf die verwendete Geschenkkarte zurückerstattet.

Wenn Du (teilweise) mit einem anderen Gutschein als Shopcredit bezahlt hast, kannst Du diesen Gutschein nur dann wieder verwenden, wenn Du Deine gesamte Bestellung zurückschickst.

Rückgaben können immer kostenlos in einer Hunkemoller Filiale in Deiner Nähe vorgenommen werden. Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 3 Werktagen über die von Dir verwendete Zahlungsmethode. Hier findest Du den nächstgelegenen Store.

Bekomme ich mein Shopping-Guthaben zurück, wenn ich meine Bestellung online oder in einer Filiale ganz oder teilweise zurückgebe, und was passiert dann mit meinen Passion Points?

Ja, bei der Rückgabe wird das pro Artikel eingelöste Shopping-Guthaben anteilig wieder gutgeschrieben. Die mit der Bestellung gesammelten Passion Points werden Dir abgezogen.

Was passiert mit meinem eingelösten Shopping-Guthaben, wenn ich in der Filiale eine Bestellung ganz oder teilweise zurückgebe und was passiert dann mit meinen Passion Points?

Wenn du einen Artikel umtauschst, wird das pro Artikel eingelöste Shopping-Guthaben von dem Preis des zurückgegebenen Artikels abgezogen und wird in dem Preis des neuen Artikels miteinbezogen. Die mit der Bestellung gesammelten Passion Points werden Dir von deinem Memberkonto abgezogen. Die Passion Points, die Du mit dem Erwerb des neuen umgetauschten Artikels sammelst, werden wieder hinzugefügt. Falls Du einen Rabattgutschein verwendet hast, für den Du zuvor Punkte eingelöst hattest, werden die eingelösten Passion Points nicht zurückerstattet und der Gutschein wird nicht wieder zur Verfügung gestellt. Der erhaltene Rabatt des zurückgegebenen Artikels wird vom Preis des neuen Artikels abgezogen und dem neuen Artikel hinzugefügt, sofern der Rabatt noch gültig ist.

Bekomme ich meinen Gutschein zurück, wenn ich meine Bestellung ganz oder teilweise zurückgebe, und was passiert mit meinen dafür eingelösten Passion Points?

Bei der vollständigen Rückgabe Deiner Bestellung in einem einzigen oder mehreren Teilschritten werden die verwendeten Gutscheine wieder in Deinen Memberaccount zurückgebucht, sobald Du die vollständige Bestellung zurückgegeben hast. Auch die eventuell für den Gutschein eingelösten Passion Points werden Deinem Memberaccount wieder gutgeschrieben.

Wenn Du nicht die gesamte Bestellung zurückgibst, sondern nur 1 oder einige der Artikel, werden die für den Ankauf verwendeten Gutscheine Deinem Memberaccount nicht erneut gutgeschrieben. Auch die eventuell für den Gutschein eingelösten Passion Points werden Deinem Memberaccount nicht wieder gutgeschrieben.
Für Geschenke, Serviceleistungen, Gewinnaktionen, Einladungen zu Events oder kostenlosen Versand ausgegebene Gutscheine werden Deinem Memberaccount nach einer teilweise oder vollständigen Rückgabe nicht wieder gutgeschrieben.

Was passiert mit meinem eingelösten Gutschein, wenn ich in der Filiale meine Bestellung ganz oder teilweise umtausche, und was passiert mit meinen Passion Points?

Beim Umtausch wird der Rabatt der verwendeten Rabattgutscheine pro zurückgegebenem Artikel aus dem Preis des eingetauschten Artikels herausgerechnet. Die mit der Bestellung gesammelten Passion Points werden wieder aus Deinem Memberaccount abgezogen. Die Passion Points, die Du durch den Erwerb des neuen Artikels gesammelt hast, werden wieder hinzugezählt.
Dies gilt nicht für Gutscheine, die für Geschenke, Serviceleistungen, Gewinnaktionen, Einladungen zu Veranstaltungen oder einen kostenlosen Versand eingelöst wurden.

Ich möchte den Newsletter abbestellen. Wie mache ich das?

Wenn Du unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, klicke auf den entsprechenden Link im Newsletter. Du kannst auch innerhalb Deines My Hunkemöller-Kontos angeben, dass Du den Newsletter nicht mehr bekommen möchtest.

Verfügbarkeit Member Geschenke in Geschäften

Bitte beachte dass die Verfügbarkeit begrenzt ist und dass Geschenke in bestimmten Geschäften bereits ausverkauft sein können.

Sunglasses cases:

  • Atrio Villach
  • City Arkaden
  • Innsbruck
  • Kaufhaus Tyrol
  • Mariahilferstrasse Wien
  • Pasching Plus City
  • Seiersberg
  • Shopping City Voesendorf
  • Wien Donau Zentrum
  • Wien Millennium City Mall

 

Socks:

  • Arena Salzburg
  • Atrio Villach
  • Auhofcenter Wien
  • Basta Leibnitz
  • Bischofshofen
  • Bregenz
  • Bürs
  • City Arkaden
  • Dornbirn
  • ELI Liezen
  • Feldkirch
  • Fischapark
  • Haid Center
  • Imst
  • Innsbruck
  • Kaufhaus Tyrol
  • Krems
  • Kufstein
  • Leoben
  • Mariahilferstrasse Wien
  • Murpark
  • Oberwart
  • Pasching Plus City
  • Passage Linz
  • Rosenarcade Tulln
  • Saalfelden
  • Schwaz Stadtgalerien
  • Seiersberg
  • Shopping City Voesendorf
  • Shopping Resort Gerasdorf
  • St. Johann
  • Steyr
  • Traisenpark St.Pölten
  • Völs
  • Waidhofen
  • Wels
  • Wien Donau Zentrum
  • Wien Huma Einkaufspark
  • Wien Millennium City Mall
  • Wörgl

 

Totebag:

  • Arena Salzburg
  • Atrio Villach
  • Auhofcenter Wien
  • Basta Leibnitz
  • Bischofshofen
  • Bregenz
  • Bürs
  • City Arkaden
  • Dornbirn
  • ELI Liezen
  • Fischapark
  • Haid Center
  • Imst
  • Innsbruck
  • Kaufhaus Tyrol
  • Krems
  • Kufstein
  • Leoben
  • Mariahilferstrasse Wien
  • Murpark
  • Pasching Plus City
  • Passage Linz
  • Ried
  • Rosenarcade Tulln
  • Saalfelden
  • Schwaz Stadtgalerien
  • Seiersberg
  • Shopping City Voesendorf
  • Shopping Resort Gerasdorf
  • St. Johann
  • Steyr
  • Traisenpark St.Pölten
  • Völs
  • Waidhofen
  • Wels
  • Wien Donau Zentrum
  • Wien Gigerstrasse
  • Wien Huma Einkaufspark
  • Wien Millennium City Mall
  • Wörgl

Bestellung & Lieferung

Wo ist mein Paket?

Du erhältst eine Bestätigungs E-Mail, sobald Dein Paket versandt wurde und/oder in der Filiale abholbereit ist.

Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die Du von uns erhältst, wenn das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

Du hast 14 Tage Zeit, um Dein Paket in der Filiale abzuholen. Danach wird Deine Bestellung storniert und an unser Distributionszentrum zurückgeschickt. Es kann bis zu 10 Tage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in der Filiale bezahlt, erhältst Du eine E-Mail mit einer Anleitung.

Tipp: Lade unsere Hunkemöller App herunter, damit Du immer weißt, wo sich Dein Paket befindet.

Ich habe nicht die (ganze) Bestellung erhalten. Was nun?

Leider hat es länger gedauert als angenommen, Deine Bestellung zu bearbeiten. Wir geben unser Bestes, damit Du Deine Bestellung so schnell wie möglich erhältst. Sobald Deine Bestellung unser Distributionslager verlassen hat, senden wir Dir ein neues Update mit Deiner Sendungsnummer zu. Wir entschuldigen uns für mögliche Unannehmlichkeiten, die Dir eventuell entstanden sind und bedanken uns für Deine Geduld.

 

Ich habe etwas erhalten, was ich nicht bestellt habe. Was nun?

Es kann schon mal vorkommen, dass etwas geliefert wird, was Du nicht bestellt hast. In dem Fall kannst Du am besten Kontakt mit dem Kundenservice aufnehmen.

Ich habe keine Bestätigungs E-Mail von meiner Bestellung erhalten, was kann ich tun?

Wenn Du keine Bestätigungs E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte zuerst Deinen Spamordner. Wenn Du es dort nicht findest, kannst Du Dich an unseren Kundenservice wenden.

Kann ich eine Bestellung annullieren?

Nein, das geht leider nicht. Wenn Du bei Hunkemoller.at etwas bestellt hast, ist die Lieferung definitiv. Annullieren ist dann nicht mehr möglich.

Du kannst folgendes tun:
1. Rückgabe in einem Hunkemöller Store 
Du kannst Deine(n) Artikel jederzeit kostenlos in einer Hunkemöller Filiale zurückgeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produkts. 

2. Rückgabe über einen DHL Service Point (1,95 €):
Die Rücksendekosten von 1,95 € werden pro Bestellung beglichen und vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.
* Die Rücksendekosten gelten ab Januar 2023
 

Wenn wir Dein Paket erhalten haben, bekommst Du eine Rücksendebestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 10 Werktage dauern. Sobald Du diese E-Mail erhalten hast, wird Dir der Betrag innerhalb von 3 Werktagen erstattet. Wir zahlen den Betrag mit demselben Zahlungsmittel zurück, das Du für die ursprüngliche Transaktion verwendet hast. Du bekommst dein Geld erst zurück, wenn wir die zurückgegebenen Artikel erhalten haben. 
Wenn Du die gesamte Bestellung zurückschickst, erhältst Du den gesamten Kaufpreis inklusive Versandkosten (abzüglich der Rücksendekosten von 1,95€). Wenn Du einen Teil der Bestellung zurückgibst, bekommst Du nur diesen Teil zurück (abzüglich der Rücksendekosten von 1,95€). Die Rücksendekosten von 1,95€ werden pro Bestellung beglichen.
* Die Rücksendekosten gelten ab Januar 2023.

Wenn Du Passion Points und/oder Shopcredit verwendet hast: Für jeden zurückgegebenen Artikel wird ein anteiliger Betrag auf Deine (digitale) Mitgliedskarte zurückgeladen. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.

Wenn Du mit der Hunkemöller Lingeriecard bezahlt hast: Rückerstattungen Deines Einkaufs mit Geschenkkarte werden auf die verwendete Geschenkkarte zurückerstattet.

Wenn Du (teilweise) mit einem anderen Gutschein als Shopcredit bezahlt hast, kannst Du diesen Gutschein nur dann wieder verwenden, wenn Du Deine gesamte Bestellung zurückschickst.

Rückgaben können immer kostenlos in einer Hunkemoller Filiale in Deiner Nähe vorgenommen werden. Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 3 Werktagen über die von Dir verwendete Zahlungsmethode. Hier findest Du den nächstgelegenen Store.

Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse schicken lassen?

Natürlich. Du kannst Deine Bestellung jederzeit an eine andere Adresse liefern lassen. Allerdings muss sich die Adresse im selben Land befinden. Du kannst an der Kasse angeben, was Deine Rechnungsadresse und was Deine Lieferadresse ist. Du kannst diese bei „Mein Hunkemöller“ auch wieder ändern. Dann musst du jedoch ein Konto haben. Es is nicht möglich Deine Bestellung an ein Postfach schicken zu lassen.

Kann ich meine Bestellung auch an ein Postfach schicken lassen?

Nein, das geht leider nicht. Wir können Dein Paket nicht an ein Postfach liefern. Wir liefern nur an normale Firmen- und Wohnadressen innerhalb Österreichs. Wir haben auch eine Click & Collect Option. So kannst du Deine Bestellung online bezahlen und in Deiner bevorzugten Hunkemöller Filiale abholen.

Wie wird die Bestellung geliefert?

Dieser Dienst ist vorübergehend nicht verfügbar.

Wir haben folgende Lieferoptionen*, aus denen Du wählen kannst: 
*Abholung in Deiner bevorzugten Hunkemöller Filiale
*Lieferung nach Hause (mit DHL).
 
Abholung in einer Filiale: Es kann sein, dass Dein Lieblingsfiliale noch geschlossen ist oder angepasste Öffnungszeiten hat. Eine aktuelle Übersicht findest Du im Shopfinder. Vergesse nicht, Deine Bestellnummer (E-Mail) mitzubringen, wenn Du Dein Paket in einer Filiale abholst. Deine Bestellung wird 14 Tage lang in der Filiale aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist wird Deine Bestellung storniert. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in der Filiale bezahlt, bekommst Du eine E-Mail mit einer Anleitung. Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die Du von uns erhälst, wenn das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".


Lieferung nach Hause mit DHL:
Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die Du von uns erhälst, wenn die Bestellung unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

Bitte beachte: Wir können Dein Paket nicht an ein Postfach liefern.

Wie kann ich Artikel auf der Webseite finden?

Es gibt eine Suchfunktion oben auf der Webseite. Sofern Du dort das einträgst, was Du suchst, kannst Du schnell alle Produkte oder Antworten auf Fragen finden.

Wie bestelle ich etwas auf Hunkemoller.at?

Eine Bestellung bei Hunkemoller.at aufgeben ist ganz einfach. Du legst die Artikel, die Du kaufen möchtest, in den Warenkorb. Danach gehst Du zur Kasse. Sofern Du ein Hunkemöller-Konto hast, kannst Du Dich mit Deiner E-Mail Adresse einloggen. Sofern Du noch kein Hunkemöller-Konto hast, erstelle ein neues Konto oder benutze die Gast-Check-Out Option. Bitte beachte, dass es nicht mehr möglich ist, eine Bestellung auf hunkemoller.com aufzugeben.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn meine Bestellung geliefert wird?

Wir liefern mit DHL. Falls Du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause bist, wird der DHL-Bote eine Karte in Deinem Briefkasten hinterlassen, auf der vermerkt ist, an welcher Abholstelle Du Dein Paket am nächsten Werktag abholen kannst. Falls Du das Paket nicht bei der Abholstelle abholst, wird es nach 10 Werktagen an uns zurückgeschickt.

Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast du in einer Filiale bezahlt? Du erhältst eine E-Mail mit einer Anleitung.

Ich habe meine Bestellung zu spät erhalten. Was kann ich tun?

Aufgrund des geschäftigen Zeitplans in unserem Lager und/oder bei DHL kann es vorkommen, dass Deine Bestellung später als erwartet geliefert wird. Wenn du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. Du findest den Code in der E-Mail, die du von uns erhältst, wenn die Bestellung unser Distributionszentrum verlassen hat oder klicke auf "Mein Hunkemöller".

Gibt es eine Übersicht aller Hunkemöller-Filialen?

Über den Filialfinder kannst Du alle Hunkemöller-Filialen finden. Gib einfach Deine Postleitzahl und Deinen Wohnort ein, dann werden die Filialen angezeigt, die sich in Deiner Nähe befinden.

Wie lange ist die Lieferzeit?

 Zugestellt innerhalb 2-4 Werktagen

Mein Track & Trace-Code funktioniert nicht? Was jetzt?

Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis Dein Track & Trace-Code funktioniert und Du Dein Paket verfolgen kannst. Der Code besteht immer aus 10 Ziffern. Wenn Du eine Fehlermeldung erhältst, überprüfe den Code und versuche es erneut (später). Für weitere Fragen kannst Du Dich an den DHL-Kundenservice wenden.

Wo finde ich meinen Track & Trace-Code?

Wenn Du Dein Paket verfolgen möchtest, kannst Du dies mit einem Track & Trace-Code über die Website von DHL tun. 
Du kannst den Code finden: 
*in der E-Mail, die Du von uns erhältst, wenn das Paket unser Distributionszentrum verlassen hat,
*oder klicke auf "Mein Hunkemöller".
Tipp: Lade die Hunkemöller App herunter, damit Du immer einen Überblick über den Status Deiner Bestellung hast.

Ich habe eine falsche Größe oder Farbe bekommen. Was nun?

Leider kann es passieren, dass Du eine falsche Größe oder Farbe erhalten hast. Du kannst dann folgendermaßen vorgehen:

  • - Du kannst den Artikel in einer Deiner bevorzugten Filiale abgeben und den Artikel erneut über die Website oder in einer Filiale bestellen. Es kann bis zu 1 Werktag dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in der Filiale bezahlt? Deine Rücksendung wird in der Filialie bearbeitet.
  •  
  • - Du kannst den Artikel kostenlos zurückschicken. Verwende den Retourenaufkleber vom Paket und bestelle den Artikel erneut über die Webseite. Es kann bis zu 10 Werktage dauern, bis Du die Rückerstattung über die verwendete Zahlungsmethode erhälst. Hast Du in der Filiale bezahlt? Du wirst eine E-Mail mit Anweisungen erhalten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten hängen von Deiner Versandart ab:

  • - Wähle an der Kasse zur Abholung in Deiner bevorzugten Filiale und die Versandkosten gehen zu unseren Lasten;
  • - Heimlieferung beträgt 4,95€ pro Bestellung.

Kann ich meinen Einkauf als Geschenk verpacken lassen?

Ja, Sie können ganz einfach eine Geschenkbox in Ihren Warenkorb legen. Die Geschenkbox ist nur in einer Größe erhältlich. Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben und sicherstellen möchten, dass alle in die Geschenkboxen passen, empfehlen wir Ihnen mehrere Geschenkboxen zu bestellen.

Bitte beachten Sie, dass die Geschenkbox nur in ungefaltetem/ unbenutztem Zustand zurückgegeben werden kann, da sonst keine Rückerstattung möglich ist.

Bezahlen, Gutscheine & Werbeaktionen

Sind bestimmte Bedingungen mit dem Rabatt-Code oder Gutschein verknüpft?

Du kannst einen Rabatt-Code nur ein Mal verwenden. Danach ist er nicht mehr gültig. Es gibt nur einen Rabatt-Code pro Bestellung. Rabatt-Codes sind nur gültig, wenn man bei Hunkemoller.at bestellt. Du kannst sie nicht gegen Bargeld eintauschen oder mit rückwirkender Kraft einlösen.

Preisinformationen bei Hunkemöller

Alle unsere Preise sind inklusive Mehrwertsteuer und exklusive Versandkosten.

Wo finde ich mehr Informationen über Passion Points?

Weitere Informationen findest Du unter dem Thema Membercard.

Wo finde ich meine Rechnungsübersicht?

Deine Rechnungsübersicht findest Du unter „neueste Bestellungen“ bei „Mein Hunkemöller“. Um alle Bestellungen anzuzeigen, klickst Du auf „frühere Bestellungen (Bestellhistorie) ansehen“

Was ist eine Hunkemöller Geschenkkarte (Gift Card)?

Eine Hunkemöller Geschenkkarte ist ein Geschenkgutschein, dessen Wert Du selbst bestimmen kannst. Perfekt, um einen Freund damit zu überraschen. Du kannst die Hunkemöller Geschenkkarte in unseren Filialen und online einlösen. Bewahre diese Geschenkkarte auch nach Gebrauch sicher auf! Die Rückerstattungen Deiner Einkäufe mit der Hunkemöller Geschenkkarte werden auf dieselbe Karte zurückerstattet.

Wo kann ich meine Passion Points einlösen?

Passion Points von Hunkemöller kannst Du in all unseren Filialen einlösen. Dein Membercard-Guthaben kann auch im Online Shop eingelöst werden.

Woher weiß ich, welche Promotionen aktiv sind?

Schaue Dir die Rabatt-Seite an.

Wie verwende ich meinen Rabatt-Code oder Gutschein?

Du kannst Deinen Rabatt oder Gutschein im Warenkorb einlösen. Dazu gibst Du den Code ein und klickst auf „Hinzufügen“. Dein Rabatt-Code ist nicht in Kombination mit anderen Angeboten und/oder Aktionen gültig. Auf dieser Seite bleibst Du immer auf dem Laufenden bezüglich der Aktionen und Rabatte auf Hunkemöller.

Ist der Einkauf auf hunkemoller.at sicher?

Einkaufen auf Hunkemoller.at ist sehr sicher. Wir verwenden die sichere SSL-Methode. Das bedeutet, dass wir Deine personenbezogenen Daten verschlüsseln und nicht von Dritten eingesehen werden können. Wir halten uns an alle Regeln des Datenschutzgesetzes und alle anderen gesetzlichen Vorschriften. Wir geben Deine Daten niemals ohne Deine Zustimmung an Dritte weiter. Lese  hier mehr über Sicherheit und Datenschutz.

Wie lange dauert es, bis meine Zahlung verarbeitet ist?

Wie lange die Verarbeitung einer Zahlung dauert, hängt von der Zahlungsweise ab. Mit Sofort Banking geht es schnell, erfolgt meistens umgehend. Wenn Du mit Paypal bezahlst, wird der Betrag meistens sofort von Deinem PayPal-Konto abgebucht. Wenn Du per Kreditkarte bezahlst, wird der Betrag erst abgebucht, wenn Deine Bestellung das Lager verlässt.

Wie kann ich Passion Points einlösen?

  • Bei 500 Passion Points erhältst Du 5€ Shopping-Guthaben. Passion Points sind für 1 Jahr gültig.
  • Das Shopping-Guthaben ist 3 Monate gültig (ab dem Kauf).
  • Das Shopping-Guthaben ist online und in den Filialen einlösbar.
  • Passion Points unter 499 können in der App gegen Geschenke eingetauscht werden. Der Rabatt wird auf bestimmte Produkte für eine begrenzte Zeit gewährt. (Klicke für mehr Informationen auf „Wie kann ich meine Geschenke einlösen?“)

Wie wird der Rückgabebetrag ermittelt, wenn ich Artikel zurücksende und mein Passion Points-Rabattguthaben für meine Bestellung verwendet habe?

Pro zurückgegebenem Artikel wird ein anteiliger Betrag auf Ihre (digitale) Mitgliedskarte überwiesen. Dies kann einige Tage dauern, bevor es verarbeitet wird.

Womit kann ich bei Hunkemoller.at bezahlen?

Du kannst bei Hunkemoller.at auf verschiedene Weisen bezahlen:

1. mit Rechnung via Klarna

2. mit Deiner Kreditkarte (Wir akzeptieren Mastercard, Visa und American Express)

3. mit PayPal

4. mit Sofortüberweisung.

5. mit Apple Pay

Für alle Zahlungsarten gilt: Falls Du etwas zurücksendest, wird Dir der Betrag innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Retoure wieder gutgeschrieben.

Erhalte ich mein Passion Points Rabatt-Guthaben zurück, wenn ich meine Onlinebestellung ganz oder teilweise zurückgebe?

Ja, wenn Du Deine Onlinebestellung umtauschst wird der eingelöste Rabatt entweder komplett oder teilweise Deiner Membercard gutgeschrieben. Es kann 1-2 Tage dauern bis die Passion Points und/oder Dein Rabatt-Guthaben auf Deiner Membercard verfügbar sind.

Rückgaben & Umtausch

Wie kann ich einen Artikel bei Hunkemoller.at zurücksenden?

Du bist noch nicht ganz zufrieden mit Deiner Bestellung? Kein Problem. 
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tage in einem Hunkemöller Store kostenlos zurückgeben oder über eine PostAG Postfiliale (1,95 €) zurücksenden; bitte registriere deine Rückgabe über das Rückgabeportal. 

Rückgabe in einem Hunkemöller Store: 
Rückgaben können immer kostenlos in einem Store in Deiner Nähe vorgenommen werden. Nimm das Rücksendeformular mit in den Store. Du erhältst anschließend innerhalb von 3 Werktagen die Erstattung über die von Dir verwendete Zahlungsmethode. Den nächstgelegenen Store findest Du hier.

Rücksendung über eine PostAG Postfiliale (1,95 €):
1. Gib deine Rücksendung in unserem Retourenportal ein. Dazu brauchst du deine Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast. Du findest deine Bestellnummer in deiner Bestellbestätigung.

2. Verpacke deine Rücksendung in der Originalverpackung der Bestellung oder in einer gleichwertigen Verpackung. Entferne alle alten Etiketten von deinem Paket.

3. Drucke das Rücksendeetikett aus, dass du in der Bestätigungs-E-Mail deiner Rücksendebenachrichtigung findest.

4. Klebe den Aufkleber auf dein Paket und bringe es zu einer PostAG Postfiliale, diese kümmert sich dann um alles weitere!

5. Sobald das Paket bei uns eintrifft, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern. Der Betrag wird Dir innerhalb von 3 Werktagen nach Versand der Bestätigungs-E-Mail auf die von Dir verwendete Zahlungsmethode gutgeschrieben. Die Rücksendekosten in Höhe von 1,95 € werden vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.

Es gibt ein paar Bedingungen für die Rückgabe von Artikeln an Hunkemöller:
1. Du musst die Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Diese Frist beginnt an dem Tag, an dem Du Deine Bestellung erhältst.
2. Die Artikel müssen unbenutzt, unbeschädigt und mit allen Original-Hängeetiketten/Etiketten versehen sein
3. Hunkemöller behält sich das Recht vor, Deine Erstattung zu verweigern, wenn uns die Artikel nicht in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden.
4. Kombiniere nicht mehrere Bestellungen in einer Box. Wenn du eine andere Bestellung zurückgeben möchtest, beantrage bitte eine Rücksendung für die Bestellung über das Retourenportal. Für die Rücksendung wird eine Gebühr von 1,95 € pro Bestellung erhoben.

Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Aufgrund von Blackfriday und dem Vorweihnachtsgeschäft und dem damit verbundenen hohem Paketaufkommen, kommt es leider zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Deiner Rücksendungen. Bitte gib uns etwas Zeit, um Deine Rücksendung korrekt zu bearbeiten.

Wenn wir Dein Paket erhalten haben, bekommst Du eine Rücksendebestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 10 Werktage dauern. Sobald Du diese E-Mail erhalten hast, wird Dir der Betrag innerhalb von 3 Werktagen erstattet. Wir zahlen den Betrag mit demselben Zahlungsmittel zurück, das Du für die ursprüngliche Transaktion verwendet hast. Du bekommst dein Geld erst zurück, wenn wir die zurückgegebenen Artikel erhalten haben. 
Wenn Du die gesamte Bestellung zurückschickst, erhältst Du den gesamten Kaufpreis inklusive Versandkosten (abzüglich der Rücksendegebühr von 1,95 €). Wenn Du einen Teil der Bestellung zurückgibst, bekommst Du nur diesen Teil zurück (abzüglich der Rücksendegebühr von 1,95 €). Die Rücksendegebühr von 1,95 € werden pro Bestellung beglichen.

Wenn Du Passion Points und/oder Shopcredit verwendet hast: Für jeden zurückgegebenen Artikel wird ein anteiliger Betrag auf Deine (digitale) Mitgliedskarte zurückgeladen. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.

Wenn Du mit der Hunkemöller Lingeriecard bezahlt hast: Rückerstattungen Deines Einkaufs mit Geschenkkarte werden auf die verwendete Geschenkkarte zurückerstattet.

Wenn Du (teilweise) mit einem anderen Gutschein als Shopcredit bezahlt hast, kannst Du diesen Gutschein nur dann wieder verwenden, wenn Du Deine gesamte Bestellung zurückschickst.

Rückgaben können immer kostenlos in einer Hunkemoller Filiale in Deiner Nähe vorgenommen werden. Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 3 Werktagen über die von Dir verwendete Zahlungsmethode. Hier findest Du den nächstgelegenen Store.

Was sind die Rückgabekosten?

1. Rückgabe über einen PostAG Postfiliale(1,95 €):
Die Rücksendekosten von 1,95 € werden pro Bestellung beglichen und vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.

2. Rückgabe in einem Hunkemöller Store 
Du kannst Deine(n) Artikel jederzeit kostenlos in einer Hunkemöller Filiale zurückgeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produkts. 

Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?

Einige unserer Produkte können nicht zurückgegeben werden, nämlich Produkte, die dem Gesundheitsschutz oder der Hygiene dienen und deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde, oder Produkte, die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.

Bitte beachte, dass die Geschenkbox nur in ungefaltetem/unbenutztem Zustand zurückgegeben werden kann, andernfalls hast du keinen Anspruch auf eine Erstattung.

Wir bitten dich, die Verpackung der folgenden Artikel ungeöffnet, versiegelt oder ungefaltet zu lassen, da du sonst keinen Anspruch auf eine Rückerstattung hast.

1. Selbstklebende BHs
2. Alle Produkte der Beauty-Linie
3. Strumpfhosen und Strümpfe
4. Vibratoren und andere Spielzeuge
5. Geschenkbox

Bekomme ich automatisch einen neuen Artikel, wenn ich meinen zurücksende?

Du erhältst keinen Ersatzartikel, wenn Du bestellte Artikel an Hunkemöller zurückschickst. Du kannst aber eine neue Bestellung über unsere Webseite aufgeben.

Wie wird der Rückgabebetrag für meine Online-Bestellung ermittelt, wenn ich mein Shopping-Guthaben, das ich mittels meiner Passion Points angespart habe, genutzt habe?

Für jeden Artikel, den Du zurückschickst, ist der Betrag anteilig, der an Deine (digitale) Membercard zurücküberwiesen wird. Es kann einige Tage dauern, bis dies geschehen ist.

Ich habe eine Reklamation in Bezug auf Hunkemöller. Wohin muss ich mich wenden?

Bist Du mit einem Artikel oder mit unserem Service nicht zufrieden? Das möchten wir natürlich gerne wissen! Du kannst das Kontaktformular ausfüllen oder unseren Kundenservice anrufen: +49 209 88299013.

Datenschutz bezogene Fragen

Hunkemöller B.V. wird alles tun, um Deine persönlichen Daten zu schützen. Es sind Deine Daten, und wir werden uns darum kümmern. Unsere Datenschutzerklärung gibt Dir einen detaillierten Überblick darüber, warum und wann wir bestimmte Informationen anfordern, zu welchen Zwecken wir diese Informationen verwenden und was wir zum Schutz Deiner Daten tun. 

Wenn du deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren, übertragen und/oder einsehen möchtest, benutze bitte das Formular auf unserer Website: 

https://privacyportal-de.onetrust.com/webform/97050d7d-8546-46d0-9515-166f178bd069/draft/f6fdafcb-eeae-40e2-b1a3-9d1efdd1faaf

Wir werden versuchen, deine Anfrage innerhalb von 30 Tagen zu bearbeiten. Es besteht die Möglichkeit, dass wir dich um weitere Informationen bitten.

Kann ich (online bestellte) Artikel in den Filialen zurückgeben?

Ja, es ist möglich, (online bestellte) Artikel in der Store zurückzugeben. Bringe dazu immer die Rechnung oder den Kaufbeleg mit.
Wenn du eine Online-Bestellung an den Store zurückgibst, wird dir der Betrag für die zurückgegebenen Artikel auf die gleiche Weise erstattet, wie du die Zahlung vorgenommen hast.

Hat der Store eine Online-Bestellung für dich aufgegeben und hast du sie mit deiner Bankkarte bezahlt? Dann erhältst du die Rückerstattung in Bargeld oder als Gutschein.
Hast du einen regulären Einkauf in dem Store getätigt? Dann erhältst du den Wert der zurückgegebenen Artikel in Form einer Gutschrift oder einer Gutscheinkarte zurück.
Bitte beachte, dass die Gutschrift nur in der Store eingelöst werden kann und dass die Gutscheinkarte auch für Online-Einkäufe geeignet ist.

Werden Artikel über das zur Prüfung der Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit notwendige Maß hinaus benutzt, musst du für die Wertminderung aufkommen.

Einige unserer Produkte sind aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene von der Rückgabe ausgeschlossen, wenn die Versiegelung nach der Lieferung gebrochen wurde oder wenn die Produkte eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.

Wir bitten dich, die Verpackung der folgenden Artikel aus hygienischen Gründen ungeöffnet oder versiegelt zu lassen.
1. BHs zum Aufkleben
2. Alle Artikel der Beauty-Linie
3. Strumpfhosen und Strümpfe
4. Vibratoren

Widerrufsrecht oder Rücktritt vom Vertrag mit Hunkemoller.at?

Nach Erhalt der Ware hast du 30 Tage Zeit, um dich zu entscheiden, ob du den Vertrag widerrufen/rückgängig machen* möchtest. Während dieses Zeitraums kannst du die Ware prüfen, begutachten und/oder anpassen, wie es auch im Geschäft der Fall ist.

Sobald du mitteilst, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, musst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeben. Du kannst das Widerrufsformular  Druckversion verwenden. Das Musterformular musst du jedoch nicht verwenden, denn das Widerrufsrecht besteht auch ohne das Formular.

Nach dem Widerruf hast du 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzugeben**. Deine eventuelle Zahlungsverpflichtung wird durch die Inanspruchnahme des Widerrufsrechts nicht hinfällig. Du bist weiterhin verpflichtet, innerhalb der vorgegebenen Zahlungsfrist zu zahlen.

Der Wert der zurückgegebenen Ware wird dir so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf, auf die gleiche Weise wie die ursprüngliche Zahlung erstattet. Gibst du einen Teil der Bestellung zurück, wird dir nur dieser Teil erstattet. 
Geht dein Paket nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf bei uns ein, können wir die Rückerstattung nur dann bearbeiten, wenn du einen Versandnachweis vorlegen kannst, aus dem hervorgeht, dass du die Rücksendung innerhalb dieser 14 Tage nach dem Widerruf abgeschickt hast.
Die Geltendmachung deines Widerrufsrechts ist jedoch nicht dasselbe wie eine reguläre Rückgabe. Wir bieten dir bei Hunkemoller die Möglichkeit, die Ware bis zu 30 Tage nach dem Kauf über unser reguläres Rückgabeverfahren zurückzugeben.


* Widerruf: Die Ware muss (soweit dies möglich ist) unbeschädigt sein.  
** Ausgeschlossen von der Rückgabe sind: Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rückgabe geeignet sind und bei denen das Siegel nach der Lieferung geöffnet wurde, oder Waren, die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.

 

1. Rückgabe über einen DHL Service Point (1,95 €):
Die Rücksendegebühr von 1,95 € werden pro Bestellung beglichen und vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.

2. Rückgabe in einem Hunkemöller Store 
Du kannst Deine(n) Artikel jederzeit kostenlos in einer Hunkemöller Filiale zurückgeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produkts.

Gesetzliche Garantie?

Ja, es gibt eine gesetzliche Garantie, wenn Du bei Hunkemoller.at einkaufst.

Service & Kontakt

Ich habe eine Beschwerde über Hunkemoller. An wen kann ich mich wenden?

Wenn Sie mit einem Artikel oder unserem Service unzufrieden sind, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören! Wir sind zur Zeit sehr beschäftigt. Es kann daher 3-5 Werktage dauern, bis Sie eine Antwort erhalten.

CHAT
Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen der Kundendienst von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr per Chat zur Verfügung. Sie erhalten über den Chat oft am schnellsten Antwort. 

TELEFON
Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen der Kundendienst unter der Telefonnummer +43 800 102 306 von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung. Wir sind derzeit sehr stark ausgelastet, so dass die Wartezeiten länger als normal sein können.

Sie können uns auch über das Kontaktformular erreichen.

Aufgrund von Blackfriday und dem Vorweihnachtsgeschäft und dem damit verbundenen hohem Paketaufkommen, kommt es leider zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Deiner Rücksendungen. Bitte gib uns etwas Zeit, um Deine Rücksendung korrekt zu bearbeiten.

Gesetzliche Garantie?

Ja, es gibt eine gesetzliche Garantie, wenn Du bei Hunkemoller.at einkaufst.

Wie bestimme ich die richtige Größe und Passform?

Zwei Maße sind beim Bestimmen der richtigen Größe und Passform wichtig: die Unterweite und die Oberweite. Die Unterweite ist der Umfang Deiner Brust in Zentimetern. Die Oberweite wird mit einem Buchstaben angegeben und dieser steht für den Umfang, der über dem breitesten Teil der Brust gemessen wird. Klicke hier, wenn Du genau wissen möchtest, wie man die richtige BH-Größe bestimmt.

Wie kann ich meine Produkte am besten waschen?

Wasche neu gekaufte Artikel grundsätzlich, bevor Du sie zum ersten Mal tragst. Sorge dafür, dass rote und dunkle Artikel immer getrennt gewaschen werden. Klicke hier  für weitere Pflegehinweise.

Widerrufsrecht oder Rücktritt vom Vertrag mit Hunkemoller.at?

Nach Erhalt der Ware hast du 30 Tage Zeit, um dich zu entscheiden, ob du den Vertrag widerrufen/rückgängig machen* möchtest. Während dieses Zeitraums kannst du die Ware prüfen, begutachten und/oder anpassen, wie es auch im Geschäft der Fall ist.

Sobald du mitteilst, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, musst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeben. Du kannst das Widerrufsformular  Druckversion verwenden. Das Musterformular musst du jedoch nicht verwenden, denn das Widerrufsrecht besteht auch ohne das Formular.

Nach dem Widerruf hast du 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzugeben**. Deine eventuelle Zahlungsverpflichtung wird durch die Inanspruchnahme des Widerrufsrechts nicht hinfällig. Du bist weiterhin verpflichtet, innerhalb der vorgegebenen Zahlungsfrist zu zahlen.

Der Wert der zurückgegebenen Ware wird dir so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf, auf die gleiche Weise wie die ursprüngliche Zahlung erstattet. Gibst du einen Teil der Bestellung zurück, wird dir nur dieser Teil erstattet. 
Geht dein Paket nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf bei uns ein, können wir die Rückerstattung nur dann bearbeiten, wenn du einen Versandnachweis vorlegen kannst, aus dem hervorgeht, dass du die Rücksendung innerhalb dieser 14 Tage nach dem Widerruf abgeschickt hast.
Die Geltendmachung deines Widerrufsrechts ist jedoch nicht dasselbe wie eine reguläre Rückgabe. Wir bieten dir bei Hunkemoller die Möglichkeit, die Ware bis zu 30 Tage nach dem Kauf über unser reguläres Rückgabeverfahren zurückzugeben.


* Widerruf: Die Ware muss (soweit dies möglich ist) unbeschädigt sein.  
** Ausgeschlossen von der Rückgabe sind: Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rückgabe geeignet sind und bei denen das Siegel nach der Lieferung geöffnet wurde, oder Waren, die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.

 

1. Rückgabe über einen DHL Service Point (1,95 €):
Die Rücksendegebühr von 1,95 € werden pro Bestellung beglichen und vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.

2. Rückgabe in einem Hunkemöller Store 
Du kannst Deine(n) Artikel jederzeit kostenlos in einer Hunkemöller Filiale zurückgeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produkts.

Wie finde ich die nächstgelegene Hunkemöller-Filiale?

Hunkemöller Austria GmbH Mariahilferstraße 51 1060 Wien Company #: 368823