Wie können wir Dir helfen?

Mein Hunkemöller

Was ist My Hunkemöller?

Bei Hunkemöller stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. My Hunkemöller ist ein punktebasiertes Treueprogramm von Hunkemöller. Kundinnen/Kunden können in einer unserer Filialen, auf der Website oder über die App Member werden. My Hunkemöller möchte seinen Membern einen Mehrwert und tolle Erlebnisse bieten. Wir belohnen unsere Member mit Rabatten, Geschenken und exklusiven Services. Je mehr Du shoppst und an je mehr Aktionen Du teilnimmst, desto mehr Punkte sparst Du und desto höher wird auch Dein Level. Und jedes Level hält wieder neue und immer exklusiver werdende Vorteile für Dich bereit! Unter anderem erhältst Du Zugang zu limiterten Produkten, Einladungen zu Events, Rabattguscheine, ein Geburtstagsgeschenk, eine Einladung zum Member Pre-Sale und viel mehr. Schau' Dir alle Vorteile des Programms hier an: https://www.hunkemoller.nl/passionpoints-benefits
Wir nutzen die Informationen, die wir von unseren Membern erhalten, um noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können.

Member sammeln Punkte (Passion Points), die sich zu einem Punkteguthaben addieren.
Das Programm hat 4 Level. Die Anzahl der Punkte bestimmt das Level im Programm. Jedes Level hat ein Start- und ein Endpunkteguthaben.
Das Punkteguthaben bestimmt, welche Gutscheine Du erhältst. Member erhalten ein Shopping-Guthaben im Wert von 5 Euro sowie diverse weitere Rabattgutscheine und Geschenkgutscheine. Wenn Du 12 Monate keine Einkäufe tätigst, wirst Du um ein Level zurückgestuft. Dein Punkteguthaben wird auf das für dieses Level gültige Endpunkteguthaben an Passion Points reduziert.

Was kostet es, Mitglied von My Hunkemöller zu sein?

Die Mitgliedschaft ist kostenlos! Du kannst Dich einfach in einer unserer Filialen, auf der Website oder über die App anmelden.

Was sind die Vorteile von My Hunkemöller – dem Treueprogramm von Hunkemöller?

Dein Punkteguthaben bestimmt Dein Level. Und jedes Level hat einzigartige und stets exklusiver werdende Vorteile.

Die Vorteile im Überblick:

  • Exklusive Angebote & persönliche Rabattgutscheine
  • Memberdays und andere Pre-Sale Shopping Events
  • Persönliche Gutscheine und persönliche Empfehlungen über den E-Mail-Newsletter (falls angemeldet)
  • Löse Deine Punkte ein, um noch mehr exklusive Vorteile zu erhalten
  • Deine Bestellhistorie in einer praktischen Übersicht

Wo kann ich meine Membercardnummer finden?

Wenn Du eine Membercard aus Plastik hast, kannst Du die Nummer auf der Kartenrückseite unter dem Barcode finden. Außerdem findest Du Deine Membercardnummer auch in der Fußzeile des Hunkemöller Newsletters unter dem QR-Code. Dieser QR-Code ist Deine digitale Membercard, die Du in den Filialen scannen lassen kannst.
Wenn Du nur eine digitale Membercard hast, findest Du die Membercardnummer und den QR-Code, den Du in der Filiale scannen lassen kannst, auf der Website. Dazu logge Dich bitte bei „My Hunkemöller” oder über die App ein und klicke dann oben auf der Homepage auf das Kartensymbol.
Wenn Du Dich für den Newsletter angemeldet hast oder die Hunkemöller App heruntergeladen hast, hast Du Deine Membercard also immer zur Hand!

Wie lange ist meine MemberCard gültig?

Deine Membercard hat prinzipiell eine unbegrenzte Gültigkeit. Nach 6-jähriger Inaktivität (keine Einkäufe bei Hunkemöller) löschen wir Deine Daten – und damit auch die Daten Deiner Karte – jedoch aus unseren Kunden-Datenbank.

Ich habe meine Membercard verloren oder sie wurde mir gestohlen, was passiert jetzt?

Wenn Du Deine Membercard verloren hast oder denkst, dass sie Dir gestohlen wurde, kontaktiere bitte unseren Kundenservice über „Kontakt“ auf der Website unten. Diese Möglichkeit hast Du allerdings nur, wenn Du Deine Membercard zuvor registriert hast.

Ich habe zwei Membercardnummern, was passiert jetzt?

Wenn Du zwei Membercardnummern hast, kannst Du diese zu einem Account zusammenfassen. Kontaktiere dazu bitte unseren Kundenservice.

Wie kann ich mich auf My Hunkemöller einloggen, um mir meine Account-Daten, mein Shopping-Guthaben und meine Gutscheine anzuschauen?

Um Dir Deine Daten anzusehen oder diese zu ändern und für eine aktuelle Übersicht über Dein Shopping-Guthaben und Deine Gutscheine klicke oben auf der Seite auf „Einloggen“. Gib Deine E-Mail-Adresse und das Passwort ein und logge Dich ein. Du gelangst dann auf Deine persönliche Memberseite. Mit denselben Daten kannst Du Dich auch über die App einloggen.

Wie kann ich in der Filiale auf der Website oder in der App zeigen, dass ich Member bin?

Du kannst Dich als Member auf zwei verschiedene Arten identifizieren.

1. Um Dich als Member auf der Website oder in der App zu identifizieren, logge Dich auf der Website oder in der App mit Deiner E-Mailadresse und Deinem Passwort ein. Ab dem Moment werden Passion Points bei jedem Kauf, den Du tätigst, zu Deinem Memberaccount hinzugefügt und Du kannst Dein verfügbares Shopping-Guthaben und die Gutscheine in Deinem Warenkorb aktivieren.
2. Um Dich in einer unserer Filialen als Member zu identifizieren, lass' Deine Membercard, die Du erhalten hast, in der Filiale an der Kasse scannen. Solltest Du Deine Membercard an der Kasse nicht einscannen können, dann kannst Du Dich in der Kasse suchen lassen – allerdings nur nach Vorlage eines gültigen Ausweises. Gemäß Datenschutzgesetzgebung braucht ein Mitarbeiter einen amtlichen Ausweis wie einen Reisepass, Personalausweis oder Führerschein, um Dich in der Kasse heraussuchen zu können. Nachdem Du Dich sich als Member identifiziert hast, werden Deinem Memberaccount beim Einkauf Passion Points gutgeschrieben und die Mitarbeiterin in der Filiale kann Dein verfügbares Shopping-Guthaben oder Deine Gutscheine für Dich aktivieren.

Kann ich meinen My Hunkemöller Memberaccount auch im Ausland nutzen?

Ja, Du kannst Deine Membercard im Ausland nutzen und Dich mit Deinem Memberaccount auf den Websites und in den Apps einloggen. Du kannst auch in unseren Filialen im Ausland Passion Points sammeln und Dein Shopping-Guthaben sowie die Gutscheine nutzen. Das geht auch auf den Websites und in den Apps der jeweiligen Länder. Um herauszufinden, in welchen Ländern Hunkemöller aktiv ist, benutze bitte unsere Filialsuche auf der Website. Die Vorteile auf dem jeweiligen Level sind identisch.

Ich kann mich nicht auf My Hunkemöller einloggen, was passiert jetzt?

Kannst Du Dich nicht einloggen? Kontrolliere dann bitte zuerst, ob Du die richtige E-Mailadresse und/oder das richtige Passwort eingegeben hast. Wenn Du die folgende Benachrichtigung erhältst: „Diese E-Mailadresse wird nicht erkannt“, hast Du wahrscheinlich noch keinen Account. Siehe auch: „Wie kann ich einen Account für My Hunkemöller eröffnen.“ Wenn Du die folgende Benachrichtigung erhältst: „Dieser Account ist noch nicht aktiviert“, dann solltest Du Dir die Aktivierungs-E-Mail noch einmal an Deine E-Mailadresse schicken lassen. Achtung: Im Anschluss erhältst Du eine E-Mail, mit der Du Deinen Account aktivieren kannst. Erst wenn Du auf den Link in der E-Mail klickst, bist Du Member von My Hunkemöller. Dann kannst Du sowohl über die App (und die Website) als auch in der Filiale Deine Belohnungen nutzen, wie zum Beispiel Gutscheine und Dein Shopping-Guthaben!

Wenn Du Dein Passwort nicht mehr weißt, klicke auf „Passwort vergessen“. Du bekommst von uns eine E-Mail und kannst anschließend über einen Link Dein Passwort ändern.
Wenn Du Deine E-Mailadresse, mit der Du Mitglied geworden bist, vergessen hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und gib dabei Deine Membercardnummer an. Weitere Informationen findest Du unter „Wo kann ich meine Membercardnummer finden?“

Wie ändere ich meine Adresse?

Um Deine Daten zu ändern, logge Dich auf der Website oder in der App ein und gehe dann auf Deine Member-Seite. Klicke anschließend auf „Mein Profil“ und im Reiter „Mein Adressbuch“ auf „Ändern“. Nachdem Du Deine Daten geändert hast, klicke auf „Änderungen speichern“. Du kannst auch mehrere Lieferadressen hinzufügen. In der Filiale kann auch die Mitarbeiterin die meisten Daten für Dich ändern, wenn Du Dich mit einem gültigen Ausweis identifizieren kannst.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Um Deine Daten zu ändern, logge Dich auf der Website oder in der App ein und gehe dann auf Deine Member-Seite. Klicke anschließend auf „Mein Profil“ und im Reiter „Mein Adressbuch“ auf „Ändern“. Nachdem Du Deine Daten geändert hast, klicke auf „Änderungen speichern“. Du kannst auch mehrere Lieferadressen hinzufügen. In der Filiale kann auch die Mitarbeiterin die meisten Daten für Dich ändern, wenn Du Dich mit einem gültigen Ausweis identifizieren kannst.

Wie ändere ich mein Passwort?

Um Deine Daten zu ändern, logge Dich auf der Website oder in der App ein und gehe dann auf Deine Member-Seite. Klicke anschließend auf „Mein Profil“ und im Reiter „Mein Adressbuch“ auf „Ändern“. Nachdem Du Deine Daten geändert hast, klicke auf „Änderungen speichern“. Du kannst auch mehrere Lieferadressen hinzufügen. In der Filiale kann auch die Mitarbeiterin die meisten Daten für Dich ändern, wenn Du Dich mit einem gültigen Ausweis identifizieren kannst.

Ich möchte keine Punkte mehr über MyHunkemöller speichern. Wie kann ich mein Konto löschen?

Möchtest Du Deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren, übertragen oder Zugang zu Deinen persönlichen Daten erhalten, dann verwende bitte unser Kontaktformular auf der Website und folge diesen Schritten:

  • Gehe auf der Website zu „Kontakt“ oder tippe in Deinen Browser https://www.hunkemoller.nl/contact, logge Dich ein und/oder fülle die Pflichtfelder aus, einschließlich Angabe Deiner Membercardnummer.
  • Wir kontaktieren Dich innerhalb von 2 Werktagen nach Deiner Anfrage. Es kann sein, dass wir Dich um weitere Informationen bitten.

Ich hatte meinen Account bei My Hunkemöller bereits gelöscht, möchte aber wieder Member werden. Wie mache ich das?

Du kannst eine neue Membercard in einer unserer Filialen oder online registrieren lassen – auf der Website oder in der App – und einen Online-Account anlegen.

Ich würde gerne den Newsletter erhalten. Wie kann ich mich anmelden?

Klicke auf „Anmelden” rechts unten auf dieser Seite. Du erhältst eine Bestätigungs-E-Mail. Klicke auf den Link in dieser E-Mail, um Deine Anmeldung zu bestätigen. Du kannst Dich auch für den Newsletter in Deinem My Hunkemöller Memberaccount anmelden. Logge Dich in My Hunkemöller ein, gehe auf „Mein Profil”, klicke auf „Bearbeiten” und markiere: „Ich möchte gern die aktuellsten Nachrichten zu Werbeaktionen, Trends, Events und persönliche Empfehlungen von Hunkemöller empfangen.”

Der Newsletter wird nur mit neuen Aktionen oder Angeboten von Hunkemöller versandt und er enthält persönliche Empfehlungen, die sich an Deinen früheren Einkäufen orientieren.
- Häufigkeit: standardmäßig 3-4 mal wöchentlich, das richtet sich jedoch nach Deinem Leseverhalten. Du bekommst ihn zu einer Zeit zugeschickt, zu der Du ihn gern liest.
- Die Informationen umfassen neue Aktionen und Angebote, Inspirationen, Einladungen zu Veranstaltungen, Gewinnaktionen und persönliche Empfehlungen. Für Member gibt es besondere Member-Angebote.

Wenn Du unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchtest, klicke auf den Link unten im Newsletter. Du kannst Dich auch in Deinem Account vom Newsletter abmelden. Logge Dich in My Hunkemöller ein, gehe auf „Mein Profil“ und klicke auf „Bearbeiten“. Lösche die Markierung bei „Ich möchte gern die aktuellsten Nachrichten zu Werbeaktionen, Trends, Events und persönliche Empfehlungen von Hunkemöller empfangen.”

Was sind Passion Points?

Wenn Du Member von My Hunkemöller bist, erhältst Du bei jedem Einkauf, den Du in der Filiale, im Webshop oder über die App tätigst, Passion Points. Für jeden 1€, den Du ausgibst, erhältst Du 10 Passion Points. Du kannst auch auf andere Arten Passion Points sammeln, zum Beispiel, indem Du Deine Profildaten ergänzt.
Die Passion Points bleiben ein Jahr gültig. Wenn Du Passion Points sammelst, erhältst Du ein Shopping-Guthaben und persönliche Gutscheine.

Bei einem Punkteguthaben von 250, 500, 750, 950, 1500 und 2000 Passion Points erhältst Du je 5€ Shopping-Guthaben. Bei 3000 und 5000 Passion Points kannst Du Punkte gegen ein zusätzliches Shopping-Guthaben einlösen. Das Shopping-Guthaben bleibt drei Monate gültig. Pro Bestellung kannst Du höchstens 30€ Shopping-Guthaben verwenden. Du erhältst von uns auch auf andere Arten persönliche Gutscheine, mit denen Du Rabatte nutzen kannst oder ein Geschenk oder eine andere Belohnung bekommst. Deine Passion Points, Gutscheine und das Shopping-Guthaben werden Deinem Memberaccount automatisch gutgeschrieben. An der Kasse, auf der Website und in der App hast Du immer eine aktuelle Übersicht über Deine gesammelten Passion Points, Deine Gutscheine und Dein Shopping-Guthaben. Du kannst Dein Shopping-Guthaben und Deine Gutscheine in der Filiale, in der App oder im Webshop verwenden. Wenn Du Deine Membercard in der Filiale scannen oder Dich von der Mitarbeiterin im System heraussuchen lässt (in diesem Fall bitte den Ausweis mitbringen), kannst Du sehen bzw. die Mitarbeiterin kann Dir mitteilen, wie hoch Dein Shopping-Guthaben ist und wie viele Gutscheine Du hast. Auf der Website und in der App kannst Du Dich einloggen. Dann siehst Du Deine verfügbaren Gutscheine und Dein verfügbares Shopping-Guthaben sowohl in Deinem Account als auch in Deinem Warenkorb.

Haben meine Passion Points einen Geldwert?

Passion Points haben keinen Geldwert; sie werden verwendet, um Dein Level zu bestimmen. Wenn Du 1 Euro ausgibst, erhältst Du dafür 10 Passion Points. Du kannst Deine Punkte aber nicht in Geld umtauschen. Die Punkte bringen Dir allerdings Shopping-Guthaben und/oder Gutscheine.

Wie lange bleiben meine Passion Points gültig?

Dein Memberaccount bleibt immer gültig, aber Deine Passion Points verfallen nach 6-jähriger Inaktivität des Accounts.
Passion Points verfallen auch, wenn Du in den vergangenen 365 Tagen keinen Einkauf getätigt hast.
Du wirst dann auf das Endguthaben des vorangegangenen Levels zurückgestuft. Siehe auch: „Kann ich ein Level zurückgestuft werden?“

Auf welchem Level startest Du als Member?

Sofern Du Deine Membercard mit Facebook verbindest, kannst Du Passion Points sammeln indem Du auf unserer Facebookseite Beiträge likest und/oder kommentierst. Dies bedeutet, dass Dein Facebook Account mit Deinem Memberkonto verbunden wird. Du kannst dies durch folgende Schritte vornehmen:

1. Gehe auf hunkemoller.com/connect

2. Klicke auf “Verbinden”

3. Folge dann den Schritten, die Dir angezeigt werden wie z.B. Deine Membercard angeben

4. Die Karte ist nun mit Facebook verbunden

Du kannst bis zu 100 Passion Points maximal über Facebook pro Kalendermonat sammeln. Dies bedeutet 10 Likes oder Kommentare. Die Passion Points werden automatisch auf Deine Membercard transferiert.

Wie weiß ich, auf welchem Level ich mich befinde?

Auf der Website und in der App siehst Du in Deinem Profil, wie viele Punkte Du hast, in welchem Level Du Dich befindest und wie viele Punkte Du noch brauchst, um in das folgende Level zu gelangen. Das teilen wir Dir auch in jedem Newsletter mit, melde Dich also gerne an, um immer aktuell über Deinen Status informiert zu werden. Du erhältst dann auch jeden Monat eine Übersicht über Dein verfügbares Shopping-Guthaben und über Deine Gutscheine! In der Filiale wird Dir dies nach dem Scan Deiner Membercard auf dem Bildschirm angezeigt.

Wie kann ich ein Level aufsteigen?

Indem Du mehr Passion Points sammelst, kannst Du ein höheres Level erreichen, verbunden mit mehr und exklusiveren Vorteilen. Eine aktuelle Übersicht über Deine Vorteile pro Level findest Du hier: https://www.hunkemoller.nl/passionpoints-benefits

Ich habe auf einmal ein niedrigeres Level, wie ist das möglich?

1) Wenn Du ein Jahr lang nicht bei Hunkemöller einkaufst, wirst Du ein Level zurückgestuft und erhältst das Punkteguthaben, das den Endpunkt dieses Levels markiert.

2) Wenn Du Punkte eintauschst, um einen Gutschein zu erhalten.​

3) Wenn Du gekaufte Ware zurückgibst, werden Dir die Passion Points, die Du über diesen Einkauf gesammelt hattest, wieder abgezogen.

Gesammelte Gutscheine, die Du erhältst, nachdem Du ein (höheres) Punkteguthaben erreicht hast, verschwinden aus dem Account, da Du nun ein niedrigeres Punkteguthaben hast. Bereits gesammeltes Shopping-Guthaben bleibt in Deinem Account bestehen. Wenn Du Ware zurückgibst und Du beim Einkauf Shopping-Guthaben verwendet hast, wird dieses Shopping-Guthaben Deinem Account wieder gutgeschrieben.

Da Gutscheine nur einmalig verwendet werden können, erhältst Du durch die Zurückstufung auf ein vorheriges Level keine neuen Gutscheine wenn Du die Gutscheine zuvor bereits erhalten hast.

Meine Passion Points sind verfallen. Wie ist das möglich und was für Konsequenzen hat das?

1) Wenn Du ein Jahr lang nicht bei Hunkemöller einkaufst, wirst Du ein Level zurückgestuft und erhältst das Punkteguthaben, das den Endpunkt dieses Levels markiert.
2) Wenn Du Punkte eintauschst, um einen Gutschein zu erhalten.​
3) Wenn Du gekaufte Ware zurückgibst, werden Dir die Passion Points, die Du über diesen Einkauf gesammelt hattest, wieder abgezogen.

Gesammelte Gutscheine, die Du erhältst, nachdem Du ein (höheres) Punkteguthaben erreicht hast, verschwinden aus dem Account, da Du nun ein niedrigeres Punkteguthaben hast. Bereits gesammeltes Shopping-Guthaben bleibt in Deinem Account bestehen. Wenn Du Ware zurückgibst und Du beim Einkauf Shopping-Guthaben verwendet hast, wird dieses Shopping-Guthaben Deinem Account wieder gutgeschrieben.

Da Gutscheine nur einmalig verwendet werden können, erhältst Du durch die Zurückstufung auf ein vorheriges Level keine neuen Gutscheine wenn Du die Gutscheine zuvor bereits erhalten hast.

Kann ich Passion Points eintauschen?

Ja. Um Zugang zu bestimmten exklusiven Gutscheinen zu erhalten, kannst Du Punkte eintauschen. Nachdem Du die nötige Anzahl an Punkten eingetauscht haben, kannst Du den Gutschein nutzen.

Ich habe keine Passion Points bei meinem Einkauf erhalten. Was kann ich tun?

Wenn Du in einer Filiale eingekauft hast, werden Dir Deine Passion Points innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf gutgeschrieben. Wenn Du online einkaufst, werden Dir Deine Passion Points nach Versand der Bestellung gutgeschrieben. Es kann 1-2 Tage dauern bis die Passion Points Deiner Membercard gutgeschrieben werden. Wenn Du diese nach einigen Tagen immer noch nicht erhalten hast, sende unserem Kundenservice innerhalb von 30 Tagen nach Deinem Einkauf, eine E-Mail. Teile in der E-Mail Deine Membercard-Nummer, den Einkaufsbetrag und die Belegnummer mit. Solltest Du über andere Wege, wie z.B. Facebook, Passion Points bekommen haben, gib' dies mit einer kurzen Zusammenfassung über die Aktion sowie einem Screenshot (sofern möglich) in Deiner Mail an. Wenn Du auf einem anderen Wege Passion Points gesammelt hast, z.B. via Facebook, bitte schreibe dies auch in Deine Mail und füge, wenn möglich, Screenshots der Promotion hinzu.

Wie kann ich meine Membercard mit meinem Facebook Account verbinden?

Sofern Du Deine Membercard mit Facebook verbindest, kannst Du Passion Points sammeln indem Du auf unserer Facebookseite Beiträge likest und/oder kommentierst. Dies bedeutet, dass Dein Facebook Account mit Deinem Memberkonto verbunden wird. Du kannst dies durch folgende Schritte vornehmen:

  • Gehe auf hunkemoller.com/connect
  • Klicke auf “Verbinden”
  • Folge dann den Schritten, die Dir angezeigt werden wie z.B. Deine Membercard angeben
  • Die Karte ist nun mit Facebook verbunden

Du kannst bis zu 100 Passion Points maximal über Facebook pro Kalendermonat sammeln. Dies bedeutet 10 Likes oder Kommentare. Die Passion Points werden automatisch auf Deine Membercard transferiert. Du kannst Dich auch im Onlineshop mit Deinem Facebook Account einloggen. Sofern Du im My Hunkemöller Bereich bist, klicke auf Anmelden mit Facebook auf der rechten Seite.

Ich habe vergessen, mich während meiner Transaktion einzuloggen, möchte aber trotzdem gern einen Kauf auf der Website tätigen. Bekomme ich hierfür dennoch Passion Points?

Ja, wenn Du auf der Bestellbestätigungsseite die Option „Passion Points nachträglich hinzufügen“ wählst und Dich einloggst, werden Dir die Punkte im Nachhinein gutgeschrieben.

Wann bekomme ich für meine gesparten Passion Points Belohnungen wie Shopping-Guthaben und Gutscheine?

Mit 250, 500, 750, 950, 1500 und 2000 Passion Points erhältst Du 5€ Shopping-Guthaben. Das Shopping-Guthaben ist 3 Monate gültig. Außerdem erhältst Du persönliche Gutscheine, die Du für Rabatte, Geschenke oder andere Belohnungen einlösen kannst. Gutscheine und Shopping-Guthaben werden Deinem Memberaccount automatisch gutgeschrieben. In der Filiale, auf der Website und in der App kannst Du immer eine aktuelle Übersicht über Deine gesammelten Passion Points, Deine Gutscheine und Dein Shopping-Guthaben aufrufen. Du kannst Dein Shopping-Guthaben und Deine Gutscheine in unseren Filialen, in der App und im Onlineshop nutzen.

Wie verwende ich mein Shopping-Guthaben, einen Rabattcode oder Gutschein?

Du kannst Dein Shopping-Guthaben und Deine Gutscheine in der Filiale, im Webshop oder über die App nutzen. Wenn in Deinem Memberaccount ein Shopping-Guthaben oder Gutscheine verfügbar sind, dann wird Dir dies im Einkaufswagen auf der Website und in der App angezeigt. Du kannst es in Deinem Einkaufswagen auswählen. Im Laden werden sie auf dem Bildschirm an der Kasse angezeigt. Dort wählt die Mitarbeiterin das Shopping-Guthaben oder die Gutscheine auf Deine Bitte hin aus.
Wenn die Artikel in Deiner Transaktion die Bedingungen nicht erfüllen, um den speziellen Gutschein einlösen zu können, dann kannst Du diesen Gutschein auch nicht auswählen.
Gutscheine sind persönlich. Sofern nicht anders angegeben, kannst Du bei einem Einkauf mehrere Gutscheine und Shopping-Guthaben einlösen.
Pro Bestellung kannst Du maximal 30€ Shopping-Guthaben verwenden.

Wo kann ich die Rabattcodes auf der Website oder in der App einlösen?

Du kannst Deinen Rabattcode in Deinem Einkaufskorb auf der Website und in der App eingeben und einlösen. Du mussst dazu Deinen Code eingeben und auf „Hinzufügen“ klicken.

Ist die Nutzung von Shopping-Guthaben, eines Rabattcodes oder Gutscheins an Bedingungen geknüpft?

Shopping-Guthaben ist auf der Website, in der App und in der Filiale gültig. Shopping-Guthaben kannst Du nur einmalig verwenden. Danach verliert es seine Gültigkeit. Shopping-Guthaben bleibt 3 Monate gültig.

Gutscheine sind auf der Website, in der App und in der Filiale gültig, sofern nicht anders auf dem Gutschein angegeben. Die Gültigkeitsdauer findest Du auf der Detailseite für Gutscheine. Sie können nicht gegen Bargeld und auch nicht rückwirkend eingelöst werden.
Einen Gutschein kannst Du meist nur einmal gebrauchen. Danach verliert er seine Gültigkeit. Du kannst pro Bestellung mehrere Gutscheine einlösen.

Rabattcodes sind auf der Website und in der App gültig. Einen Rabattcode kannst Du nur einmal gebrauchen. Danach verliert er seine Gültigkeit. Bei dem Rabattcode ist seine Gültigkeitsdauer angegeben. Es gibt einen Rabattcode pro Bestellung. Du kannst ihn nicht gegen Bargeld und auch nicht rückwirkend einlösen.

Du kannst Shopping-Guthaben, Gutscheine und Rabattcodes auch in Kombination einlösen, sofern nicht anders angegeben.

Erhalte ich Shopping-Guthaben zurück auf meinen Account, wenn ich etwas retourniere?

Ja, eingelöstes Shopping-Guthaben wird zurück auf Deine Membercard gebucht, wenn Du es online retournierst oder in der Filiale zurückgibst. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen, bevor es in Deinem Account sichtbar wird.

Bekomme ich mein Shopping-Guthaben zurück, wenn ich meine Bestellung online oder in einer Filiale ganz oder teilweise zurückgebe, und was passiert dann mit meinen Passion Points?

Ja, bei der Rückgabe wird das pro Artikel eingelöste Shopping-Guthaben anteilig wieder gutgeschrieben. Die mit der Bestellung gesammelten Passion Points werden Dir abgezogen.

Was passiert mit meinem eingelösten Shopping-Guthaben, wenn ich in der Filiale eine Bestellung ganz oder teilweise zurückgebe und was passiert dann mit meinen Passion Points?

Beim Umtausch wird das pro Artikel eingelöste Shopping-Guthaben aus dem Preis des zurückgegebenen Artikels abgezogen und für den neuen Artikel verarbeitet. Die mit der Bestellung gesammelten Passion Points werden Dir abgezogen. Die Passion Points, die Du mit dem Erwerb des neuen Artikels sammelst, werden wieder hinzugezählt.
Falls Du einen Rabattgutschein verwendet hast, für den Du zuvor Punkte eingelöst hattest, werden die eingelösten Passion Points nicht zurückerstattet und der Gutschein wird nicht wieder zur Verfügung gestellt. Der erhaltene Rabatt des zurückgegebenen Artikels wird vom Preis des neuen Artikels abgezogen sofern der Rabatt für diesen Artikel gültig ist.

Bekomme ich meinen Gutschein zurück, wenn ich meine Bestellung ganz oder teilweise zurückgebe, und was passiert mit meinen dafür eingelösten Passion Points?

Bei der vollständigen Rückgabe Deiner Bestellung in einem einzigen oder mehreren Teilschritten werden die verwendeten Gutscheine wieder in Deinen Memberaccount zurückgebucht, sobald Du die vollständige Bestellung zurückgegeben hast. Auch die eventuell für den Gutschein eingelösten Passion Points werden Deinem Memberaccount wieder gutgeschrieben.

Wenn Du nicht die gesamte Bestellung zurückgibst, sondern nur 1 oder einige der Artikel, werden die für den Ankauf verwendeten Gutscheine Deinem Memberaccount nicht erneut gutgeschrieben. Auch die eventuell für den Gutschein eingelösten Passion Points werden Deinem Memberaccount nicht wieder gutgeschrieben.
Für Geschenke, Serviceleistungen, Gewinnaktionen, Einladungen zu Events oder kostenlosen Versand ausgegebene Gutscheine werden Deinem Memberaccount nach einer teilweise oder vollständigen Rückgabe nicht wieder gutgeschrieben.

Was passiert mit meinem eingelösten Gutschein, wenn ich in der Filiale meine Bestellung ganz oder teilweise umtausche, und was passiert mit meinen Passion Points?

Beim Umtausch wird der Rabatt der verwendeten Rabattgutscheine pro zurückgegebenem Artikel aus dem Preis des eingetauschten Artikels herausgerechnet. Die mit der Bestellung gesammelten Passion Points werden wieder aus Deinem Memberaccount abgezogen. Die Passion Points, die Du durch den Erwerb des neuen Artikels gesammelt hast, werden wieder hinzugezählt.
Dies gilt nicht für Gutscheine, die für Geschenke, Serviceleistungen, Gewinnaktionen, Einladungen zu Veranstaltungen oder einen kostenlosen Versand eingelöst wurden.

Ich möchte den Newsletter abbestellen. Wie mache ich das?

Wenn Du unseren Newsletter nicht mehr bekommen möchtest, klicke auf den entsprechenden Link im Newsletter. Du kannst auch innerhalb Deines My Hunkemöller-Kontos angeben, dass Du den Newsletter nicht mehr bekommen möchtest.