Wie können wir Dir helfen?
Retoure, Erstattung und Umtausch
Wie kann ich einen Artikel bei Hunkemoller.at zurücksenden?
Du bist noch nicht ganz zufrieden mit Deiner Bestellung? Kein Problem.
Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen in einem Hunkemöller Store kostenlos zurückgeben oder über eine PostAG Postfiliale (,95 €) zurücksenden; bitte registriere deine Rückgabe über das Rückgabeportal.
Rückgabe in einem Hunkemöller Store:
Rückgaben können immer kostenlos in einem Store in Deiner Nähe vorgenommen werden. Nimm das Rücksendeformular mit in den Store. Du erhältst anschließend innerhalb von 3 Werktagen die Erstattung über die von Dir verwendete Zahlungsmethode. Finde das nächste Geschäft innerhalb deines Landes hier. Bitte beachte: Rückgaben sind in Outlet-Stores nicht möglich.
Rücksendung über eine PostAG Postfiliale (1,95 €):
1. Gib deine Rücksendung in unserem Retourenportal ein. Dazu brauchst du deine Bestellnummer und die E-Mail-Adresse, die du bei der Bestellung angegeben hast. Du findest deine Bestellnummer in deiner Bestellbestätigung.
2. Verpacke deine Rücksendung in der Originalverpackung der Bestellung oder in einer gleichwertigen Verpackung. Entferne alle alten Etiketten von deinem Paket.
3. Drucke das Rücksendeetikett aus, dass du in der Bestätigungs-E-Mail deiner Rücksendebenachrichtigung findest.
4. Klebe den Aufkleber auf dein Paket und bringe es zu einer PostAG Postfiliale, diese kümmert sich dann um alles weitere!
5. Sobald das Paket bei uns eintrifft, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail. Dies kann bis zu 10 Werktage dauern. Der Betrag wird Dir innerhalb von 3 Werktagen nach Versand der Bestätigungs-E-Mail auf die von Dir verwendete Zahlungsmethode gutgeschrieben. Die Rücksendekosten in Höhe von 1,95 € werden vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.
Es gibt ein paar Bedingungen für die Rückgabe von Artikeln an Hunkemöller:
1. Du musst die Artikel innerhalb von 30 Tagen zurückgeben. Diese Frist beginnt an dem Tag, an dem Du Deine Bestellung erhältst.
2. Die Artikel müssen unbenutzt, unbeschädigt und mit allen Original-Hängeetiketten/Etiketten versehen sein
3. Hunkemöller behält sich das Recht vor, Deine Erstattung zu verweigern, wenn uns die Artikel nicht in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden.
4. Kombiniere nicht mehrere Bestellungen in einer Box. Wenn du eine andere Bestellung zurückgeben möchtest, beantrage bitte eine Rücksendung für die Bestellung über das Retourenportal. Für die Rücksendung wird eine Gebühr von 1,95 € pro Bestellung erhoben.
* Bitte beachte: Unsere Rücksendegebühr wird 1,95€ und gilt für alle Rückgaben. Aber keine Sorge: Du kannst weiterhin kostenlos in unseren Läden zurückgeben!
Wann bekomme ich mein Geld zurück?
Aufgrund von Blackfriday und dem Vorweihnachtsgeschäft und dem damit verbundenen hohem Paketaufkommen, kommt es leider zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Deiner Rücksendungen. Bitte gib uns etwas Zeit, um Deine Rücksendung korrekt zu bearbeiten.
Wenn wir Dein Paket erhalten haben, bekommst Du eine Rücksendebestätigung per E-Mail. Das kann bis zu 10 Werktage dauern. Sobald Du diese E-Mail erhalten hast, wird Dir der Betrag innerhalb von 3 Werktagen erstattet. Wir zahlen den Betrag mit demselben Zahlungsmittel zurück, das Du für die ursprüngliche Transaktion verwendet hast. Du bekommst dein Geld erst zurück, wenn wir die zurückgegebenen Artikel erhalten haben.
Wenn Du die gesamte Bestellung zurückschickst, erhältst Du den gesamten Kaufpreis inklusive Versandkosten (abzüglich der Rücksendegebühr von 1,95 €). Wenn Du einen Teil der Bestellung zurückgibst, bekommst Du nur diesen Teil zurück (abzüglich der Rücksendegebühr von 1,95 €). Die Rücksendegebühr von 1,95 € werden pro Bestellung beglichen.
Wenn Du Passion Points und/oder Shopcredit verwendet hast: Für jeden zurückgegebenen Artikel wird ein anteiliger Betrag auf Deine (digitale) Mitgliedskarte zurückgeladen. Das kann bis zu 48 Stunden dauern.
Wenn Du mit der Hunkemöller Lingeriecard bezahlt hast: Rückerstattungen Deines Einkaufs mit Geschenkkarte werden auf die verwendete Geschenkkarte zurückerstattet.
Wenn Du (teilweise) mit einem anderen Gutschein als Shopcredit bezahlt hast, kannst Du diesen Gutschein nur dann wieder verwenden, wenn Du Deine gesamte Bestellung zurückschickst.
Rückgaben können immer kostenlos in einer Hunkemoller Filiale in Deiner Nähe vorgenommen werden. Du erhältst die Rückerstattung innerhalb von 3 Werktagen über die von Dir verwendete Zahlungsmethode. Hier findest Du den nächstgelegenen Store.
Was sind die Rückgabekosten?
1. Rückgabe über einen PostAG Postfiliale(1,95 €):
Die Rücksendekosten von 1,95 € werden pro Bestellung beglichen und vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.
2. Rückgabe in einem Hunkemöller Store
Du kannst Deine(n) Artikel jederzeit kostenlos in einer Hunkemöller Filiale zurückgeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produkts.
Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?
Einige unserer Produkte können nicht zurückgegeben werden, nämlich Produkte, die dem Gesundheitsschutz oder der Hygiene dienen und deren Siegel nach der Lieferung gebrochen wurde, oder Produkte, die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.
Bitte beachte, dass die Geschenkbox nur in ungefaltetem/unbenutztem Zustand zurückgegeben werden kann, andernfalls hast du keinen Anspruch auf eine Erstattung.
Wir bitten dich, die Verpackung der folgenden Artikel ungeöffnet, versiegelt oder ungefaltet zu lassen, da du sonst keinen Anspruch auf eine Rückerstattung hast.
1. Selbstklebende BHs
2. Alle Produkte der Beauty-Linie
3. Strumpfhosen und Strümpfe
4. Vibratoren und andere Spielzeuge
5. Geschenkbox
Bekomme ich automatisch einen neuen Artikel, wenn ich meinen zurücksende?
Du erhältst keinen Ersatzartikel, wenn Du bestellte Artikel an Hunkemöller zurückschickst. Du kannst aber eine neue Bestellung über unsere Webseite aufgeben.
Wie wird der Rückgabebetrag für meine Online-Bestellung ermittelt, wenn ich mein Shopping-Guthaben, das ich mittels meiner Passion Points angespart habe, genutzt habe?
Ich habe eine Reklamation in Bezug auf Hunkemöller. Wohin muss ich mich wenden?
Bist Du mit einem Artikel oder mit unserem Service nicht zufrieden? Das möchten wir natürlich gerne wissen! Du kannst das Kontaktformular ausfüllen oder unseren Kundenservice anrufen: +49 209 88299013.
Datenschutz bezogene Fragen
Hunkemöller B.V. wird alles tun, um Deine persönlichen Daten zu schützen. Es sind Deine Daten, und wir werden uns darum kümmern. Unsere Datenschutzerklärung gibt Dir einen detaillierten Überblick darüber, warum und wann wir bestimmte Informationen anfordern, zu welchen Zwecken wir diese Informationen verwenden und was wir zum Schutz Deiner Daten tun.
Wenn du deine persönlichen Daten löschen, aktualisieren, übertragen und/oder einsehen möchtest, benutze bitte das Formular auf unserer Website:
https://privacyportal-de.onetrust.com/webform/97050d7d-8546-46d0-9515-166f178bd069/draft/f6fdafcb-eeae-40e2-b1a3-9d1efdd1faaf
Wir werden versuchen, deine Anfrage innerhalb von 30 Tagen zu bearbeiten. Es besteht die Möglichkeit, dass wir dich um weitere Informationen bitten.
Kann ich (online bestellte) Artikel in den Filialen zurückgeben?
Ja, es ist möglich, (online bestellte) Artikel in der Store zurückzugeben. Bringe dazu immer die Rechnung oder den Kaufbeleg mit.
Wenn du eine Online-Bestellung an den Store zurückgibst, wird dir der Betrag für die zurückgegebenen Artikel auf die gleiche Weise erstattet, wie du die Zahlung vorgenommen hast.
Hat der Store eine Online-Bestellung für dich aufgegeben und hast du sie mit deiner Bankkarte bezahlt? Dann erhältst du die Rückerstattung in Bargeld oder als Gutschein.
Hast du einen regulären Einkauf in dem Store getätigt? Dann erhältst du den Wert der zurückgegebenen Artikel in Form einer Gutschrift oder einer Gutscheinkarte zurück.
Bitte beachte, dass die Gutschrift nur in der Store eingelöst werden kann und dass die Gutscheinkarte auch für Online-Einkäufe geeignet ist.
Werden Artikel über das zur Prüfung der Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit notwendige Maß hinaus benutzt, musst du für die Wertminderung aufkommen.
Einige unserer Produkte sind aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene von der Rückgabe ausgeschlossen, wenn die Versiegelung nach der Lieferung gebrochen wurde oder wenn die Produkte eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.
Wir bitten dich, die Verpackung der folgenden Artikel aus hygienischen Gründen ungeöffnet oder versiegelt zu lassen.
1. BHs zum Aufkleben
2. Alle Artikel der Beauty-Linie
3. Strumpfhosen und Strümpfe
4. Vibratoren
Widerrufsrecht oder Rücktritt vom Vertrag mit Hunkemoller.at?
Nach Erhalt der Ware hast du 30 Tage Zeit, um dich zu entscheiden, ob du den Vertrag widerrufen/rückgängig machen* möchtest. Während dieses Zeitraums kannst du die Ware prüfen, begutachten und/oder anpassen, wie es auch im Geschäft der Fall ist.
Sobald du mitteilst, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, musst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeben. Du kannst das Widerrufsformular Druckversion verwenden. Das Musterformular musst du jedoch nicht verwenden, denn das Widerrufsrecht besteht auch ohne das Formular.
Nach dem Widerruf hast du 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzugeben**. Deine eventuelle Zahlungsverpflichtung wird durch die Inanspruchnahme des Widerrufsrechts nicht hinfällig. Du bist weiterhin verpflichtet, innerhalb der vorgegebenen Zahlungsfrist zu zahlen.
Der Wert der zurückgegebenen Ware wird dir so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf, auf die gleiche Weise wie die ursprüngliche Zahlung erstattet. Gibst du einen Teil der Bestellung zurück, wird dir nur dieser Teil erstattet.
Geht dein Paket nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf bei uns ein, können wir die Rückerstattung nur dann bearbeiten, wenn du einen Versandnachweis vorlegen kannst, aus dem hervorgeht, dass du die Rücksendung innerhalb dieser 14 Tage nach dem Widerruf abgeschickt hast.
Die Geltendmachung deines Widerrufsrechts ist jedoch nicht dasselbe wie eine reguläre Rückgabe. Wir bieten dir bei Hunkemoller die Möglichkeit, die Ware bis zu 30 Tage nach dem Kauf über unser reguläres Rückgabeverfahren zurückzugeben.
* Widerruf: Die Ware muss (soweit dies möglich ist) unbeschädigt sein.
** Ausgeschlossen von der Rückgabe sind: Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rückgabe geeignet sind und bei denen das Siegel nach der Lieferung geöffnet wurde, oder Waren, die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.
Was sind die Rückgabekosten?
1. Rückgabe über einen DHL Service Point (1,95 €):
Die Rücksendegebühr von 1,95 € werden pro Bestellung beglichen und vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.
*Bitte beachte: Unsere Rücksendegebühr wird ab dem 15. August '24 auf 2,95 € erhöht und gilt für alle Rückgaben, die nach diesem Datum bearbeitet werden. Aber keine Sorge: Du kannst weiterhin kostenlos in unseren Läden zurückgeben!
2. Rückgabe in einem Hunkemöller Store
Du kannst Deine(n) Artikel jederzeit kostenlos in einer Hunkemöller Filiale zurückgeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produkts.
Gesetzliche Garantie?
Ja, es gibt eine gesetzliche Garantie, wenn Du bei Hunkemoller.at einkaufst.