Wie können wir Dir helfen?

Service & Kontakt

Ich habe eine Beschwerde über Hunkemoller. An wen kann ich mich wenden?

Leider sind wir derzeit nicht per Telefon oder Live-Chat erreichbar, aber keine Sorge: Du kannst uns immer noch über unser Webformular. Wir antworten dir so schnell wie möglich.

Gesetzliche Garantie?

Ja, es gibt eine gesetzliche Garantie, wenn Du bei Hunkemoller.at einkaufst.

Wie bestimme ich die richtige Größe und Passform?

Zwei Maße sind beim Bestimmen der richtigen Größe und Passform wichtig: die Unterweite und die Oberweite. Die Unterweite ist der Umfang Deiner Brust in Zentimetern. Die Oberweite wird mit einem Buchstaben angegeben und dieser steht für den Umfang, der über dem breitesten Teil der Brust gemessen wird. Klicke hier, wenn Du genau wissen möchtest, wie man die richtige BH-Größe bestimmt.

Wie kann ich meine Produkte am besten waschen?

Wasche neu gekaufte Artikel grundsätzlich, bevor Du sie zum ersten Mal tragst. Sorge dafür, dass rote und dunkle Artikel immer getrennt gewaschen werden. Klicke hier  für weitere Pflegehinweise.

Widerrufsrecht oder Rücktritt vom Vertrag mit Hunkemoller.at?

Nach Erhalt der Ware hast du 30 Tage Zeit, um dich zu entscheiden, ob du den Vertrag widerrufen/rückgängig machen* möchtest. Während dieses Zeitraums kannst du die Ware prüfen, begutachten und/oder anpassen, wie es auch im Geschäft der Fall ist.

Sobald du mitteilst, dass du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, musst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeben. Du kannst das Widerrufsformular  Druckversion verwenden. Das Musterformular musst du jedoch nicht verwenden, denn das Widerrufsrecht besteht auch ohne das Formular.

Nach dem Widerruf hast du 14 Tage Zeit, um die Ware zurückzugeben**. Deine eventuelle Zahlungsverpflichtung wird durch die Inanspruchnahme des Widerrufsrechts nicht hinfällig. Du bist weiterhin verpflichtet, innerhalb der vorgegebenen Zahlungsfrist zu zahlen.

Der Wert der zurückgegebenen Ware wird dir so schnell wie möglich, auf jeden Fall aber innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf, auf die gleiche Weise wie die ursprüngliche Zahlung erstattet. Gibst du einen Teil der Bestellung zurück, wird dir nur dieser Teil erstattet. 
Geht dein Paket nicht innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf bei uns ein, können wir die Rückerstattung nur dann bearbeiten, wenn du einen Versandnachweis vorlegen kannst, aus dem hervorgeht, dass du die Rücksendung innerhalb dieser 14 Tage nach dem Widerruf abgeschickt hast.
Die Geltendmachung deines Widerrufsrechts ist jedoch nicht dasselbe wie eine reguläre Rückgabe. Wir bieten dir bei Hunkemoller die Möglichkeit, die Ware bis zu 30 Tage nach dem Kauf über unser reguläres Rückgabeverfahren zurückzugeben.


* Widerruf: Die Ware muss (soweit dies möglich ist) unbeschädigt sein.  
** Ausgeschlossen von der Rückgabe sind: Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rückgabe geeignet sind und bei denen das Siegel nach der Lieferung geöffnet wurde, oder Waren, die eindeutig für eine bestimmte Person bestimmt sind.

 

1. Rückgabe über einen DHL Service Point (1,95 €):
Die Rücksendegebühr von 1,95 € werden pro Bestellung beglichen und vom Wert der zurückgesendeten Artikel abgezogen.


*Bitte beachte: Unsere Rücksendegebühr wird ab dem 15. August '24 auf 2,95 € erhöht und gilt für alle Rückgaben, die nach diesem Datum bearbeitet werden. Aber keine Sorge: Du kannst weiterhin kostenlos in unseren Läden zurückgeben!

2. Rückgabe in einem Hunkemöller Store 
Du kannst Deine(n) Artikel jederzeit kostenlos in einer Hunkemöller Filiale zurückgeben. Die Rückgabefrist beträgt 30 Tage ab Erhalt des Produkts.

Wie finde ich die nächstgelegene Hunkemöller-Filiale?

Hunkemöller Austria GmbH Mariahilferstraße 51 1060 Wien Company #: 368823