Wann sollten Sie neue Unterwäsche kaufen?

Alle Slips Kaufen

Wie oft wechselst du deine BHs? Oder wechselst du sie gar nicht? Wusstest du, dass dein BH durchschnittlich 8 Monate hält und dann ersetzt werden muss? Natürlich kommt es darauf an, wie du deinen BH pflegst (sprich: wie du ihn wäscht und aufbewahrst). Trägst du abwechselnd verschiedene BHs, oder hast du einen All Time-Lieblings-BH, den du insgeheim jeden Tag anziehst? Irgendwann ist es wirklich Zeit für einen neuen BH!

Ist es Zeit für einen neuen BH?

Wann ist es an der Zeit, deinen BH zu ersetzen? Das hängt davon ab, wie oft du deine BHs wäschst, ob du sie per Hand oder in der Waschmaschine wäschst und wie oft du die BHs trägst. Alle sechs Monate ein neuer BH ist ein vernünftiger Kauf. Möchtest du mit Sicherheit wissen, ob du deinen BH ersetzen musst? Dann checke kurz, ob eines dieser Probleme auf dich zutrifft:

1. Beschädigungen

Abgenutzte Stellen, verbogene Haken und Ösen, kaputte oder abstehende Bügel? Dann ist es leider an der Zeit, dich von deinem BH zu verabschieden und dich nach einem neuen Lieblings-Dessous umzuschauen.

2. Zu klein / zu groß

Der weibliche Körper verändert sich mit der Zeit. Die Größe deiner Brüste kann abnehmen oder zunehmen. Unterstütze deinen Körper mit den richtigen Dessous. 

3. Nicht bequem

Du trägst (fast) jeden Tag einen BH, um deinen Körper zu stützen. Wenn dir dein BH nicht mehr richtig passt, dann ja ... es ist Zeit, ihn zu ersetzen! Du solltest beim Tragen einen gut sitzenden BH spüren. Untersuchungen haben ergeben, dass 80 % der Frauen die falsche BH-Größe tragen. Bitte in einem unserer Geschäfte darum, deine Größe zu messen, um sicher zu sein, die für dich geeignete Passform zu bekommen.

4. BH zu locker

Wenn du einen neuen BH kaufst, solltest du ihn immer mit der lockersten Passform anprobieren. Das ist eine gute Idee, denn ein BH kann sich nach längerem Tragen dehnen. Wenn du ihn also in der lockersten Position einhakst, kannst du ihn später immer noch enger ziehen. Hakst du deinen BH in der engsten Position ein, weil das Gummiband versagt hat? Dann wird es Zeit für einen neuen BH!
 

Unsere Slips

Verlängere die Lebensdauer deiner BHs

Wie lange ein BH hält, hängt ganz davon ab, wie "sparsam" du ihn benutzt und wie groß das Körbchen ist. Je größer das Körbchen ist, desto leichter kann der BH seine Form verlieren. Daher ist es wichtig, die BHs täglich zu wechseln, um dem Gummiband in deinem BH Zeit zu geben, seine ursprüngliche Form zurückzugewinnen. Das ist wichtig, da der BH sonst weniger Stütze bietet. Außerdem musst du deine BHs nicht so oft waschen, wenn du jeden Tag einen anderen anziehst. Ist es nun doch Zeit für die Wäsche? Dann siehe unsere Tipps zum Waschen deiner BHs ein, damit sie so schön wie möglich aus der Wäsche kommen.

Und vergiss auch die übrige Unterwäsche nicht

Nicht nur Ihre BHs müssen regelmäßig ersetzt werden. Auch die Slips, die du schon seit 5 Jahren trägst, müssen ersetzt werden. Selbst wenn du deine Unterwäsche täglich wäschst, enthält sie noch immer über 10.000 lebende Bakterien. Diese Bakterien können dort unten alle möglichen unerwünschten Beschwerden verursachen, und das ist das Letzte, was wir wollen.

Wann ist es Zeit für neue Slips?

Spätestens nach einem Jahr! Aber sobald du sichtbare Löcher bemerkst und das Material sich ausdehnt und seine Form verliert, ist es Zeit! Schlecht sitzende Unterwäsche ist einfach nicht sexy. Und deine Unterwäsche sollte dir das gewisse Extra an Selbstbewusstsein geben! Seien wir mal ehrlich: Fühlst du dich in einer löchrigen Unterwäsche wirklich wohl? - Bestimmt nicht -

Muss deine Unterwäsche ersetzt werden?

Ist es an der Zeit, deine Wäscheschublade auszuräumen, wenn du dies hier liest? Keine Sorge, denn das bedeutet: Shopping! Besuche eine Hunkemöller-Filiale in deiner Nähe oder sieh dir unsere Dessous Kollektion online an und ersetze deine alten Dessous durch ein hübsches neues Paar.