• Home
  • Sport
  • Laufen

Laufen

43 Produkte
Filtern / Sortieren
Filtern / Sortieren
Sortieren nach
Empfohlen
Neuheiten
Preis aufsteigend
Preis absteigend
Beliebteste

Laufbekleidung – Warum sie unverzichtbar ist

Du gehst leidenschaftlich gerne joggen beziehungsweise laufen? Dann ist Dir sicherlich bewusst, dass angemessene Laufbekleidung für Dich unverzichtbar ist. Warum? Beim Laufen schwitzt man üblicherweise und der Körper wird warm. Damen Laufbekleidung von Hunkemöller hilft dabei die Körpertemperatur konstant zu halten. Eventuelle Temperaturunterschiede werden ausgeglichen und so schützt Du Deinen Körper vor Unterkühlung im Winter oder Überhitzung im Sommer. Als wahre Fashionista sollte Deine Laufbekleidung für Damen natürlich auch modern sein und toll aussehen. Aber keine Sorge – auch hier bist Du bestens bedient, denn die Auswahl bei Hunkemöller ist großartig. Du wirst hier ganz einfach Damen Laufbekleidung finden auf die Du nicht mehr verzichten möchtest.

Wie oft sollte man seine Laufbekleidung waschen?

Eine berechtigte Frage! Es kommt darauf an, ob und wie viel Du schwitzt aber grundsätzlich sollten Deine Sport Tops nach jeder Laufsession gewaschen werden. Deine Laufhose kannst Du unter Umständen auch ein zweites Mal anziehen, aber nur, wenn Du kaum geschwitzt hast und wenn Deine Sporthose nicht schlecht riecht. Wichtig ist, dass Du Deine schwitzende Kleidung nach dem Workout zeitnah wäschst, damit sich keine Bakterien bilden und in die Textilien einfressen. Profi-Tipp: Wasche Deine Laufbekleidung auf links. Da der Schweiß sich auf Deiner Haut ansammelt, ist es besonders wichtig, dass die Innenseite Deiner Damen Laufbekleidung gereinigt wird.

Die richtige Laufbekleidung für Damen im Winter

Je nach Jahreszeit kleiden wir uns entsprechend. Im Winter tragen wir warme Mäntel und oft einen Schal sowie Handschuhe und im Sommer mögen wir luftige Kleidung. So ist es auch mit Deiner Laufbekleidung. Ziehe Dich also entsprechend der Temperatur, den Wetterbedingungen und der Jahreszeit an, damit Du bei Deinem Lauftraining voll durchstarten kannst. Die richtige Laufbekleidung für Damen im Winter besteht aus einer langen Sporthose, dazu trägst Du einen Sport-BH mit hohem Support, ein Shirt und eine Trainingsjacke. Dein Körper wird beim Laufen warm, daher solltest Du Dich nicht zu warm anziehen. Sei aber vorsichtig: Wenn Du schwitzt und frierst, dann besteht die Gefahr, Dir eine Erkältung einzufangen. Stelle daher sicher, dass Dein Körper gut bedeckt ist und es kann losgehen mit Deinem Lauftraining dank der richtig Laufbekleidung im Winter. Und im Sommer? Wenn Du magst, trage kurze Shorts und verzichte auf die Sportjacke. Um besonders modern zu sein, erweitere Deine Schuhkollektion mit einem neuen Paar Schuhe.

Mehr lesen Verstecken